Zum Inhalt springen

tuersteher

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    332
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von tuersteher

  1. 13 minutes ago, JoergS said:

    Was die Möglichkeit einer 0,5 Joule Version (die KEINE PTB erfordert) betrifft: Ich KÖNNTE das machen. Im Moment habe ich keine solchen Absichten. Technisch und juristisch ist es aber möglich.

     

    Dann macht es vielleicht (hoffentlich!) ein anderer. Auf ein Recht zu verzichten, weil sich an deren Nutzung jemanden stören könnte halte ich für falsch. Die Folge wäre nämlich, dass man vor lauter Selbstzensur dann absolut gar nichts mehr machen darf. Oder anders ausgedrückt, Rechte deren Nutzung man sich selbst verbietet hat man effektiv schon aufgegeben. Eine Manifestierung im Gesetz ist dann nur noch eine Formsache.

     

    Und so wird Freiheit immer mehr zurückgedrängt, bis am Ende absolut gar nichts mehr davon übrig ist.

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 1
  2. Naja, wer an einer stetigen schwachsinnigen Verschärfung des Waffengesetzes arbeitet oder diese fördert kann wohl kaum als Freund der Waffenbesitzer bezeichnet werden. Was wären sonstige passende Bezeichnungen für derartige Personen?

     

    Klar kann man sich dem Orwellschen Neusprech unterwerfen und derartigen Personen andauernd in den Arsch kriechen. Wohin uns das die letzten 50 Jahre gebracht hat, zeigt sich ja mehr als deutlich: Schüler werden an die Wand gestellt, weil sie eine "gefährliche" Schere dabei haben könnten. Da ist Mao nicht mehr weit - kein Wunder, für den MP BW (ist der nicht sogar Mitglied in einem Schützenverein?) ist der  ja ein grosses Vorbild.

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 1
  3. 12 minutes ago, JFry said:

    Treiben wir diese „Feinde“ der Legalwaffenbesitzer unter Politikern, Lobbygruppen und NGOs doch endlich mit Vollgas in die Verbotszone, die sie ohnehin so dringend ansteuern wollen –

     

    Ja genau, denn dahin werden sie uns sowieso bringen. Ganz gemütlich in ihrem Tempo, damit aus der Bevölkerung kein allzu grosser Widerstand kommt.

     

    12 minutes ago, JFry said:

    Wenn wir schon dabei sind, liefern wir gleich noch ein paar Extra-Gründe frei Haus, damit sogar die letzten neutralen Abgeordneten und unsere bislang zaghaften Verbündeten gar nicht anders können, als zustimmend zu nicken.

     

    Die Abgeordneten auf unserer Seite, die letztes Jahr dann gegen uns gestimmt haben? Wie Beispielsweise der FDPler mit dem ich persönlich gesprochen habe, der ganz auf unserer Seite war und der dann ebenfalls persönlich der schwachsinnigen Verschärfung zugestimmt hat? Nachdem er mir im Gespräch noch bestätigt hatte, dass er diese ebenfalls für schwachsinnig hält? Immerhin haben wir ja jetzt den Nachweis, dass die Verschärfung schwachsinnig war, Schüler mit ihren "gefährlichen" Scheren kriminalisiert und gegenüber der Gewaltkriminalität gar nichts bringt. Aber hindert es unsere Feinde daran, genauso weiterzumachen und mit dem aktuellen Entwurf noch mehr Schwachsinn über der Bevölkerung auszukippen? Angeführt von "unserer" CDU mit "unserem" Herrn Henrichmann? NEIN!

     

    12 minutes ago, JFry said:

    Ich bin mir sicher, diese werden sich am Ende so richtig schwarz ärgern, so sehr, wie „wir“ es denen dann gezeigt haben.

     

    Ja, wenn uns unsere Feinde in den Rücken fallen und gegen jegliche Aktion schiessen, dann müssen wir uns eben weiterhin schwarz ärgen. Danke für Demonstration. DER SCHLIMMSTE FEIND SITZT IN DEN EIGENEN REIHEN!

    • Gefällt mir 1
  4. q.e.d. (Thema: die grössten Feinde der Waffenbesitzer)

     

    Quote

    Was für eine Macht soll das sein?

     

    Die Macht, unsere Feinde vor uns herzutreiben! Wenn wir ihnen schon nichts entgegenzusetzen haben, dann könnten wir sie wenigstens mit ihrem eigenen Schwachsinn beschäftigt halten. Denn solange sie damit beschäftigt sind, machen sie wenigstens nichts schlimmeres.

     

    Da ich keine Waren/Waffen verkaufe besitze ich diese Macht leider nicht. Dafür besitze ich die Macht, meinen Feinden mein Geld zu entziehen, welches sie dann benutzen um uns zu schikanieren. Das habe ich teilweise bereits umgesetzt und weitere Kürzungen bereite ich noch vor. Ausserdem besitze ich die Macht, meinen Feinden meine Arbeitsleistung (zum Beispiel mich an irgendeiner Front zum alleinigen Vorteil meiner Feinde verheizen zu lassen) zu entziehen. Auch darauf bereiten ich und vor allem meine Kinder uns vor.

  5. 14 hours ago, BlackFly said:

    Korrekt, der Aufschrei und die Ablehnung muss hier aus der breiten Masse der Gesellschaft kommen, die Medien müssen hier laut werden ...

     

    Die befinden sich auf einer Mission. Und zwar gegen Waffenbesitzer im speziellen und die restliche Bevölkerung im allgemeinen. Und das nicht nur in Deutschland, sondern z.B. auch in Österreich. Hier mal ein Zitat aus dem aktuellen IWÖ Newsletter:

    Quote

    ...
    Beginnend mit den Endneunzigern hat sich diese Art der „Berichterstattung“ betreffend die Anliegen der IWÖ bis zum heutigen Tag fortgesetzt. Unsere wohlfundierte Argumentationslinie paßt anscheinend so gar nicht ins politisch gewünschte Narrativ der bösen Legalwaffenbesitzer.
    ...

    Da die von uns vertretenen Fakten nicht ins konstruierte Bild der „Waffennarren“ paßten, brachten uns diese Drehtermine dann letztendlich doppelten Nachteil: Einerseits haben wir ehrenamtlich tätige Funktionäre wertvolle Zeit verloren, die wir anders besser hätten nützen können, andererseits wurde uns dann von der Legalwaffen-Community zumindest „durch die Blume“ Untätigkeit vorgeworfen, weil wir medial nicht präsent waren.
    ...

     

    Na, fallen euch die parallelen zur Diskussion hier auf?

     

    Ja ich weiss, die Feinde in den eigenen Reihen wollen das nicht hören. Denen fällt natürlich nichts auf. Aber die befinden sich ja auch auf derselben Mission wie Links-Grün (manchmal in schwarz getarnt) mit ihrer Mainstream Presse.

  6. 7 hours ago, JoergS said:

    Soll ich mal eine ECHTE Gesetzesänderung provozieren? Kann ich machen. Ich lasse den SixNeedler auf unter 0,5 Joule drosseln und lege Nerf Darts bei. Plus 11 Joule Kit und Stahlnadeln. Dann kann mich die PTB mal. Muster gehen vorab an BILD und NIUS.

     

    Meine Meinung: Ja, bitte mach das!

     

    Es wird zwar dann wieder ein Shit-Storm von den üblichen Feinden in den eigenen Reihen kommen, aber darüber solltest Du hinweg sehen. Und wie schon geschrieben, bringe am besten am laufenden Band neue Produkte, die wiederum in das dann neu existierende Flickwerk passen. Erstens mal müssen dann unsere Feinde im IM Referat endlich mal was arbeiten und zweitens gilt: Solange sie damit bschäftigt sind machen sie nicht schlimmeres.

     

    • Gefällt mir 1
  7. Klar, Orwell hat 1984 ja auch nicht einfach so aus den Fingern gesogen. Interessanterweise scheinen viele Leute die Parallelen bei der aktuellen Entwicklung nicht zu sehen (nicht sehen zu wollen!). Stattdessen nehmen sie dankbar das Feindbild an, welches ihnen von der Regierung und deren Presse auf dem Silbertablet serviert wird - ohne zu bemerken, dass dies ebenfalls ein Mechanismus ist, den Orwell seiner Dystopie beschrieben hat.

    • Gefällt mir 1
    • Wichtig 2
  8. 4 minutes ago, JoergS said:

    Wenn das so einfach ist, warum dann nicht einfach EIN Satz: „Alles, womit man jemanden verletzen kannn, ist verboten“. Den Rest kann dann jede Behörde, jeder Richter und jeder „Bulle“ hineinlesen. Ist doch super.

     

    Bei unserer aktuellen (Fehl)Besetzung würde mich sowas nicht wundern. In der Realität wären dann Steine und Stöcke auch betroffen. Also alle Wälder abholzen und für die Steine müsste man auch nocht eine Lösung finden.

     

    Im übrigen haben wir "kann jeder Mächtige alles hineinlesen" heute schon. Nur steht heute etwas anderes im Gesetz. George Orwell hat das Neusprech genannt. Wo wir angekommen sind, wenn das passiert dürfte somit jedem denkenden Menschen auch klar sein.

    • Gefällt mir 2
  9. 10 minutes ago, whaco said:

    Der Knackpunkt ist, diese Veröffentlichungen schaffen es nicht nach draußen. Nur wer es aktiv sucht, findet es.

     

    Cancel Culture. Nur weil Du (und ich) ein Thema in der Mainstream-Presse sehen willst, nimmt die sich der Sache noch lange nicht an. Und in diesem Fall sowieso nicht, was auch klar ist, wenn 98% der Mitarbeiter links-grün sind und die Stellungnahme gegen ihre ideologischen Grundsätze verstösst. Versuch mal einen islamkritischen Artikel in den offiziellen Organen des IS unterzubringen - so ist das hier bei uns auch, nur eben in einer anderen religös/ideologischen Ausprägung.

  10. 3 minutes ago, JDHarris said:

    Das Kinder wegen Bastelscheren von schwer bewaffneten Polizeibeamten in Hessen zur Durchsuchung an die Wand gestellt werden, ist nun wirklich nicht Jörgs Schuld.

     

    Wo bleibt da die Empörung?

     

    Nun, für die im - im Geiste - links-grünen Waffenbesitzer ist alles Jörgs schuld, niemals das "unserer" klassischen Verbandsvertreter zusammen mit deren Politikern. Das Leben kann so einfach sein.

  11. 27 minutes ago, fw114 said:

    Hier mal Zitate die das Politikgeschehen ganz gut zusammenfassen:

    ...

    Der Weg, auf dem eine Regierung zugrundegeht, ist der, wenn sie bald dies, bald jenes tut, wenn sie heute etwas zusagt und dies morgen nicht mehr befolgt.
    Otto von Bismarck

     

     

    Wenn das so wäre, dann würde ja noch etwas Hoffnung bestehen!

  12. 16 minutes ago, whaco said:

    Mit IGs sind nicht die Verbände, sondern die IGs, wie der VDB und Co. gemeint

     

    Ausser dem VDB fällt mir jetzt kein "Interessens"Verband ein, der das kritisieren würde. Vom BZL und den anderen Verbänden kommt wohl eher die Aussage, dass ihre Mitglieder damit klarkommen und alles gut so ist wie es ist. Sprich die fallen dem VDB im Ernstfall dann wieder wie üblich in den Rücken.

    • Gefällt mir 2
  13. 23 hours ago, GermanKraut said:

    Abgesehen davon haben wir mittlerweile auch viele gut ausgebildete hochdekorierte und kampferfahrene Veteranen aus den unterschiedlichsten Auslands-Kampfeinsätzen der letzten 20 Jahre, sowohl aktiv in der Bundeswehr, bzw. passiv als Reservisten.

     

    Denen hat man gerade erst am Bahnhof ihr schweizer Taschenmesser abgenommen und sie warten auf ihre Verurteilung. Sicherlich sind die ganz begeistert, für die Verursacher derartiger Umtriebe ihren Kopf hinzuhalten.

    • Gefällt mir 5
  14. 1 hour ago, Oneshot said:

    Ich sehe ziemlich deutlich wo die Reise hingeht. Nämlich dem Totalverbot freier Waffen, weil der Gesetzgeber irgendwann den Kanal voll hat, ewig Schlupflöcher zu stopfen.

    Die Begründung liefern Leute wie Herr Sprave frei Haus. Ist wie im Kleinen, einer macht Blödsinn, alle leiden unter den Folgen.

    Was verkaufen Sie dann? Super tödliche Kettensägen? Brutal getunte Autos? Nicht aufspürbare Drohnen mit rasiermesserscharfen Kanten?

     

    Irgendwas werden sie schon finden. Ich würde mir DARÜBER (nämlich über die Händler) die wenigsten Sorgen machen.

     

    Ich stelle mir sowieso langsam die Frage, ob es nicht besser wäre, wenn die mal schneller machen in Richtung Abgrund/Stalinismus. Nach dem Motto: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

     

  15. On 7/12/2025 at 9:33 AM, whaco said:

     

    Fahren in öffentlichen Verkehrsmitteln ist keine Disziplin der Sportschützenverbände bzw. keine jagdliche Tätigkeit. Damit sind "unsere" IG hier nicht zuständig. Und die restliche Bevölkerung will das offensichtlich exakt so habe, sonst hätten sie die Verursacher nicht gewählt.

  16. 3 hours ago, Mats said:

    Das sehen die Ukrainer, Letten, Esten, Litauer und Polen aber ganz anders. 

     

    Das spräche für ein Miliz-System wie in der Schweiz. Niemand greift mit herkömmlichen Mitteln ein Land an, wenn hinter jeder Tür bewaffnete Bewohner sitzen.

     

    Aber man forciert ja eine absolut wehr- und hilflose Bevölkerung. Kein Wunder, wenn die dann nach all der Propaganda in Todespanik ausbricht, wenn sie eine dieser "bösen" Waffen abseits eines Action-Films auch nur im Ansatz zu Gesicht bekommt.

    • Gefällt mir 2
  17. On 7/10/2025 at 6:27 AM, BJ68 said:

    ....möchte nicht wissen, was da in den Ländern die mal zu Jugoslawien gehört haben, so im Keller, auf dem Dachboden oder in Scheunen noch zu finden ist....

     

    Da ist sehr viel zu finden. Und das aus gutem Grund!

     

    Falls jemand die parallelen erkennt: Man hat dort damals den Leuten gesagt, gebt eure Waffen ab, denn wir (in diesem Fall die UN Truppen) beschützen euch. Danach standen die Blauheleme daneben und haben (auf Befehl hin sich nicht einzumischen) beim Völkermord zugeschaut. Verständlich, dass die Überlebenden danach Waffen haben möchten. Egal ob legal oder illegal.

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 2
  18. 19 minutes ago, Elo said:

    Mit der neuen CDU-geführten Bundesregierung verbinden viele Vertreter der deutschen Wirtschaft die Hoffnung auf Bürokratieabbau, Steuerentlastungen und wirksame Unterstützung für Investitionen und Wettbewerbsfähigkeit.

     

    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber sie wird sterben! Hätten die Verrtreter der deutschen Wirtschaft mal direkt mit den Abgeordneten gesprochen. Ich habe das gemacht und die Beschreibung wundert mich daher kein bischen.

     

    Wenn man im direkten Gespräch den CDU Abgeordneten kritische Fragen stellt, dann wird einem - zwar in "Politikersprache" verpackt, aber dennoch ziemlich deutlich - klargemacht, was man von der CDU zu erwarten hat. Bildlich gesprochen: Rechts blinken und dann scharf links abbiegen.

  19. Die Leute kaufen dann im Ausland. Mache ich auch. Nur lasse ich aus naheliegenden Gründen die Sachen auch im Ausland, für die ich keine explizite Mitnahemegenehmigung habe. Wer nicht zu den gegängelten Menschen (mit WBK) gehört, hat da natürlich nicht viel zu verlieren.

  20. 30 minutes ago, Ebert79 said:

    Man muss hier noch hinzufügen -sollte der am Ende nicht verurteilt werden-, dann werden sämtliche materielle Schäden von dem Bundesland ausnahmslos ersetzt.

    Immaterielle Schäden wie psychische Schockschäden in der Regel nicht und falls ja, dann mit vlt. 1.000,- EUR.

     

    Deshalb verliert man am Ende - falls man nichts anderes findet - zufällig eine Tüte Koks oder eine 9mm Luger Patrone, die man dan "zufällig" gleich wieder findet. Und schon ist die Aktion gerechtfertigt.

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 1
  21. 1 minute ago, rider650 said:

     

    In Österreich kommt es relativ häufig zu COBRA (=dt. SEK) Einsätzen wegen Gebrauch von Airsofts in der Öffentlichkeit - oft auch mit entsprechendem Hausbesuch. Ich habe in dem Zusammenhang noch nie von Bürgerbeschwerden, Schadenersatzforderungen, übermäßiger Gewalt etc. gelesen. Vielleicht sollten die Deutschen mal rüberkommen und sich anschauen, wie man sowas macht, ohne sich zu benehmen, als ob man Bin Ladens Versteck aushebt ;)

     

    Kommt darauf an, was das Ziel ist. Gefahrenabwehr oder Strafaktion.

    • Wichtig 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.