Zum Inhalt springen

Hypnodoc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    527
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Hypnodoc

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

579

Reputation in der Community

  1. Danke! Alles gesagt! Thema kann geschlossen werden! Top! So mag ich Forum! ;-)
  2. Wo steht das?
  3. Wie ist das dann mit dem Erwerb und und rechtlich mit dem Besitz von Munition wie z.B. 12/70, 12/67,5, 15/65?
  4. Frage an die 12/76-Flintenbesitzer: Was habt Ihr unter Munitionserwerbsberechtigung alles für Kaliber eintragen lassen?
  5. Europäischer Feuerwaffenpass
  6. Die rechtliche Grundlage für eine Terminvereinbarung mit einem Sachbearbeiter des Landratsamts ergibt sich aus der Notwendigkeit, die persönliche Vorsprache zu organisieren. Sprich: wenn es dir wichtig ist!
  7. Mit welcher rechtlichen Grundlage? Wenn ich mit meinem Sachbearbeiter etwas zu klären habe, dann hole ich mir einem persönlichen Termin.
  8. Nix wird einbehalten! Ich gebe meine WBK zum Termin aus der Hand und dann steck ich die WBK wieder ein! Ich hab ja auch Wettkämpfe im Ausland. Allerdings in dem Fall natürlich nicht mit der neuen Waffe.
  9. Wenn der Voreintrag vorhanden ist und der Waffenerwerb ordnungsgemäß beim Amt innerhalb der Frist gemeldet wurde, dann kannst Du mit dem Nachweis dass Du gemeldet hast natürlich zum Stand damit. Im Schrank darf sie auch stehen, da kann ich sie auch mit zum Stand nehmen. Nur halt noch kein Munitionserwerb möglich. Warum? Wie machst Du das?
  10. Das wäre mir gänzlich neu! In der Regeln 6 Monate nach der letzten Datenabfrage (Regelüberprüfung oder durch Erwerb) findet KEINE erneute Datenabfrage statt.
  11. Selbst dann nicht! Eigene Erfahrung mit dem Amt. Bei mir wäre es so gewesen, aber nach weiteren 12 Wochen "auf Halde" mussten sie neu abfragen. Hausgemachtes Problem.
  12. Voreintrag - 21 Wochen! Beantragt im November.
  13. 😂 Das was Du hier an Argumenten bringst ist ein Witz! Wie viele Sportschützen waren nochmal Messerangreifer? Sportschützen sind wohl die engmaschig bestüberprüftesten Einwohner Deutschlands. Also bitte!
  14. Bei Verlaub: das ist hanebüchener Schwachsinn! Mutmaßung ohne entsprechender Beweise. Genauso könnte man sich gegen Schalldämpfer aussprechen - weil damit ja mehr Menschen getötet werden.
  15. Darum geht es im Grunde genommen auch nicht, sondern um die falsche Auslegung der WaffG von Amtswegen. Gesetze sind von Haus aus nicht starr wie ein Stahlträger - aber halt auch kein Kuchenteig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.