Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

old_wonky

Mitglieder
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About old_wonky

  • Rank
    Mitglied

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  1. @all Noch was zu unserem jugendlichen Freund Joro-Akim Mafia-Member! Ich wusste gleich es war ein Fehler von ihm hier zu posten. Jetzt haben sie ihn: Hier Das hat er nun davon. Hat sich gut gehalten für seine 18 Jahre?! ow
  2. seh´ ich auch so! Schätze 9 mm Para(noia)!
  3. @ Alle Falls es euch interessiert, ich bin mittlerweile auch in der Altersklasse angekommen, und hab´ jahrelang "Spass" daran gehabt mir auf zugigen und eiskalten Schiessständen (TOPP: Kirrlach in den 80ern Rundenwettkampf bei -20° freier Lupi-Stand, der Taschenofen ist mir eingefroren) die Hacken und die Pfoten abzufrieren. Über die Waffe habe ich mir da noch gar keine richtigen Gedanken gemacht. Ich wusste nur mit der Kurzwaffe bin ich besser als mit der Langwaffe. Habe mir deshalb neben meinem Anschütz 1813 eine TOZ35 zugelegt (schießt nach fast 20 Jahren noch wie der Teufel) und war es zufrieden. Nun habe ich festgestellt, dass Lupi und FP nicht mehr so richtig zu meiner Leistungsfähigkeit passen - wenn ich die Visierung verstelle brauche ich fast schon eine Lupe - und ansonsten siehe Nickname! Ich dachte mir überleg dir mal deine weitere Entwicklung und mach nur noch das was dir Spass macht. Das könnte eine SIG 210-5/-6 sein, zeitlos elegant und einfach schön. Aber wahrscheinlich bin ich vernünftig und entscheide mich doch für eine 686 oder so. Habe letzten Samstag einen Janz .44 im Einsatz gesehen, aber zwischen 7500 und 8500€ dafür auf den Tisch zu legen ist mir denn doch zu arg. Als Langwaffe werde ich mir wohl für die nächste Zeit ein Schulz& Larson 98er System mit neuem Kongsberg-Lauf in .308 zulegen (Hab da ne gute Quelle). Ich liebe das Aussergewöhnliche. Die Dinger schiessen auch wie gep...t in den Schnee. Vielleicht noch ein schönes Nighthawk obendrauf wenns der Geldbeutel hergibt. Leider find ich in meiner Gegend nicht genügend Interessenten für das Flintenschiessen und das macht alleine keinen Spass. Bleiben mir noch die Möglichkeiten des Westernschiessens (ne schöne Winchester?)und unsere Schwarzpulvergarde (Bubi hat sich fein dreckig gemacht!) evtl. ne tolle Sharps?. Ziemlich viel Auswahl um Spass zu haben! Das was ich allerdings wirklich mal gerne ausprobieren würde geht leider in unserem Wirtschaftswunderland nicht: Long Range Target mit ner BR über 600 m . Ich habe gelernt, "wenn man lange genug an einem Platz sitzen bleibt, sieht man irgendwann die ganze Menschheit an sich vorbeilaufen" und vielleicht hat einer davon ja mal so eine Schiessbahn bei sich . Ansonsten habe ich Spass bis zu dem Zeitpunkt, an dem es egal wird ob ich schiesse oder die Kugeln gleich von Hand auf die Scheibe werfe. ...vielleicht sollte ich mir doch die SIG holen ???
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.