-
Gesamte Inhalte
23 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Alle Inhalte von Feldy
-
Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an
Feldy antwortete auf zickzack's Thema in Waffenlobby
😁 -
Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an
Feldy antwortete auf zickzack's Thema in Waffenlobby
Nitrozellulosepulver verbrennen gilt bald als berauschend (ist es auch) und somit können wir uns alle von der persönlichen Eignung verabschieden. -
Vielleicht sollte man erst die Strukturen eines Verbandes kennen bevor man für ihn in die Bresche springt.
-
Der Typ hat einfach nie Zeit die Standaufsicht zu übernehmen oder den Neuling beiseite zu stehen. Er kommt um einfach Spaß zu haben.
-
Klar, weil alle LWB sich in diesem Forum oder unter den Abonnenten von Slingshot Chanel befinden. Ich habe im letzten Jahrzehnt vielleicht 20 Videos auf YT ein Like gegeben geschweige den kommtiert. Man könnte auf jeden Schießstand Flyer verteilen und würde weniger Stimmen bekommen wenn man das Internet ausser Acht lässt. Vergiss nicht die gekündigten Fördermitgliedschaften. Wenn es für Dienstwagen des Präsi nicht mehr reicht sucht er das Weite.
-
Einstiegsdroge, die breite Masse weiss nicht mal das man Luftgewehre ab 18 besitzen darf geschweige EWB Waffen. Wenn die Leute aber hören was man über sich ergehen lassen muss nur um paar mal im Monat auf den Schießstand zu fahren. Sind über 90% abgeschreckt. Es reicht den schon wenn die alle paar Jahre ein Auto zulassen müssen. Wenn der Sport zugänglicher wird kommt auch der Nachwuchs. Natürlich spielt die Verteufelung durch die Medien ein grosse Rolle, die ganze "Operator" Szene die aus den USA durch YT und IG so langsam bei uns Einzug findet sehe ich ziemlich Kritisch und die tut uns keinen Gefallen. Das andere Extrem schreckt nun mal auch Leute ab. Ich wüsste auch nicht wie wir unser Image in der Mitte der Gesellschaft verbessern. Ich weiss nur das wenn der FWR die nächsten 25 Jahre so weiter macht werden wir alle bei GoGun einkaufen. Ein umdenken findet ja schon statt, Leute die Zivildienst geleistet haben treten jetzt der Reserve bei.
-
Sollte die SAPB mit Verbandsmitteln errichtet worden sein würde ich mich als Niedersachse verarscht vorkommen. Du hattest 25 Jahre Zeit Schwätzer zu identifizieren aber es immer noch nicht geschafft den DSB zu "infiltrieren". Wieso den nicht gleich das Innenministerium? Und was muss passieren damit du den nächsten "Schwätzer" der vielleicht nach den VDB kommt glaubst? Wirst du jetzt bis zum Lebensende alle die was in diese Richtung vorhaben als Gaukler beschimpfen?
-
VDB aus den FWR canceln = gut FWR canceln = schlecht Wenn dir die Petition nicht gefällt hast du ein Problem mit demokratischen Vorgängen. Du scheinst ja wirklich Probleme mit einigen Youtubern zu haben. Vor ein paar Jahren hast du auch Zoff mit Andre von "Lassen sie es krachen" gehabt. Jetzt mit TD und Slingshot. Du hast schon immer den Vibe abgegeben "es gibt nur meine Meinung und die falsche". Deine Rhetorik schreit geradezu nach beleidigter Leberwurst. Du hast die letzten 5 Jahre nur Videos gemacht in den du deinen Dampf gegen Verbände, Behörden und Parteien abläst aber wehe es tut jemand was dagegen. Da hat der Ken Angst vor zu radikalen Veränderungen, unsere Gesellschaft ändert sich und die Mittel etwas zu erreichen ebenfalls. Revolutionen wurden noch nie mit einer Mehrheit vollzogen sondern nur mit engagierten Minderheit. Führt oder folgt aber steht nicht im Weg.
-
Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Du hast Recht mit den Strukturen und das ein neuer Verband nichts bringt. Der DSB hält nunmal die größte Infrastruktur was Schießstände angeht. Ohne die nutzen dir auch keine weiteren Verbände mit Disziplinen die man nirgendwo trainieren kann.
-
Das sehe ich eher bei den Traditionsvereinen, da ist die Wumme noch nicht weggepackt und schon wird das erste Bier bestellt. Da du ja Gründe hast deine Hoffnung für den LWB in Deutschland auf das FWR zu setzen. Erkläre doch mal bitte welche Veränderungen wir in den nächsten 2-3 Jahren beim FWR und den Waffengesetz erwarten können? Vielleicht hast du recht und das FWR ist tatsächlich die Rettung unseres Sports.
-
Ich finde es befremdlich dass solche Vereine/Verbände sich gegen militärisch anmutenden Gewehre sträuben aber auf ihren Paraden in Formaldienst Manier, Uniformiert im Gleichschritt marschieren.
-
Vielleicht muss er es gar nicht, ich bin zwar nur Fördermitglied aber Vielleicht könnte jemand der den VDB etwas näher steht eine Partnerschaft unterbreiten. Der ISB ist ein sehr jünger Verband mit der Möglichkeit der Einzelmitgliedschaft. Die Disziplinen sind mehr auf "Fun" ausgelegt. Die haben in Deutschland zur Zeit keine 4K Mitglieder und suchen tatkräftige Unterstützung. Vielleicht findet man einen gemeinsamen Nenner. https://www.isb-shooting.com/
-
Es wäre die Aufgabe des FWR sich mit den Schützen die Es angeblich vertritt abzustimmen oder Zumindest Kommunizieren. Die Influencer zeigen die Missstände auf und ziehen daraus Schlüsse. In der gesamten Diskussion könnte man glauben das FWR besteht nur aus einer Person. Ich denke das Gepperth nach Auflösung des FWR beim VDB sicher ein Platz finden würde.
-
Es gab den LWB vor Gepperth und es wird ihn nach Gepperth geben. Irgendwann geht der Mann auch in den Wohlverdienten Ruhestand. Ich habe nichts gegen ihn als Vorsitzenden des BDS allerdings ist er auch nicht alleine für die Missstände beim FWR verantwortlich.
-
Siehe 2003 der Anscheinsparagraph.
-
Du hast FWR falsch geschrieben.
-
Es gibt in der Politik garantiert mehr LWB als Kiffer und die Gras Legalisierung musste mit keinem Hebel sondern mit Argumenten verhandeln.
-
Der @Friedrich Gepperth ist nicht das FWR. Bin selbst unter anderem Mitglied im BDS weil es meiner Meinung nach eins der attraktiven Verbände für jüngere Schützen ist. Wer glaubt das jede Kritik am FWR ein direkter Angriff auf seine Person ist glaubt auch das die Faeser nur gegen einen selbst was persönlich hat. Das größere Problem unseres Sports sind nicht die Verbände oder gar das FWR. Es sind die Schützen selbst. Alteingesessenen DSB Schützen würden morgen ohne zu zucken alle Halbautomaten LW verbieten, Schießstand Betreiber die meinen einen der 12 Jahre Dienst an der Waffe abgleistet hat nur eine KK Pistole anvertrauen zu können. Leute die ihre WBK noch damals durch Vitamin B bekommen haben schreiben der jungen Generation vor das sie durch mehr Hindernisse springen müssen wie es vom Gesetz gefordert wird. Mit solchen Kameraden ist der Krieg schon am Kasernentor verloren. Das FWR wird durch die Petition natürlich nicht abgeschafft aber es bekommt eine starke Warnung. Von allem was man hört wird sie in erster Linie sich damit beschäftigen schuldige in eigenen Reihen zu suchen und danach mit der Selbstverwaltung fortfahren.
-
Da tritt schon das Selbstbestimmungsgesetz in Kraft und das FWR schaft es immer noch nicht seinen Namen offiziell zu ändern.
-
Warum machst du dir dann einen Kopf? Dann ist doch alles paletti für das FWR. @gunvlog Lass dir noch ein paar Zahlenschloss Schränke zukommen nachdem du 4 Videos lang ein Gerichtsurteil vorgelesen hast. Die große Befürchtung vor der "Spaltung" der LWB ist einfach Schwachsinn. Es gab nie einen Zusammenhalt, Leute wie @Andreas1973 glauben die können Leuten wie mir vorschreiben wie man es richtig macht. Nur weil sie früher auf die Welt kamen. Die Erfahrung die solche Leute in den letzten Jahrzehnten gesammelt haben hat nur dazu geführt das ich keine 30er Magazine kaufen darf. @JoergS Lob und Anerkennung dafür dass du trotz so viel Gegenwind (obwohl von unwichtiger Seite) an deinem Vorhaben dran bleibst.
-
Nüchtern betrachtet, welche Nachteile hat der VDB davon?
-
Der Satzinger (VDB Vize) war doch daran beteiligt das die bösen schwarzen Gewehre erlaubt worden. Das FWR wird vermutlich die nächste Verschärfung wieder ganz doll ablehnen. Das wird dann ordentlich Gehör in Politik finden.