Zum Inhalt springen
IGNORED

Information der FDP Brandenburg


Olaf_T

Empfohlene Beiträge

Aber leider auch in diesem Schreiben ist peinlicherweise von unangemeldeten Kontrollen die Rede.

Das ist falsch, die gibt es nicht, zumindest nicht im neuen Waffengesetz.

Um wirklich professionell zu sein müssen solche Schreiben mM inhaltlich korrekt sein.

Ausserdem schreibt man von Kontrollen der privaten Räume, richtig ist Kontrolle der Aufbewahrung, das kann auch im Keller sein. Oder in der Jagdhütte.

Oder eben doch im Vereinstresor. Aber leider auch im Schlafzimmer, was man aber ja dann selber ausgesucht hat, man weiss ja das kontrolliert werden kann (und das schon seit Jahren).

Sorry für diese Kritik, aber wir klagen Aktionismus und Propaganda an, sollten also selber überlegter handeln

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wirklich professionell zu sein müssen solche Schreiben mM inhaltlich korrekt sein.

1. Die Information der Liberalen ist sehr gut!

Ich hoffe, auch der Letzte aus unseren Reihen kapiert, wen er am 27.09. mit seiner Stimme sinnvollerweise unterstützt.

2. Zur Kritik an der darin enthaltenen Formulierung bezüglich Aufbewahrungskontrollen:

- unangemeldet können und dürfen diese in der Tat erfolgen; auch wenn es noch gewisse (wenige/enge) Möglichkeiten gibt, "nicht einzulassen"

- natürlich handelt es sich auch bei meinen (und deinen) Keller- oder Nebenräumen um private Räume; um was sonst?

Gruß,

karlyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Erststimme wählst du die Direktkanditaten für den Bundestag. Mit der WICHTIGEREN Zweitstimme die Partei für die Regierungsbildung.

Also mal eben Erst- und Zweitstimme für die FDP???

Ich war der Meinung, mit der Erststimme wähle ich die Partei, die mit Sicherheit den Größten Stimmenanteil aus der von mir gewünschten Koalition bekommt, dann mit der Zweitstimme den Koalitionspartner !

Liege ich da also falsch ?

Stealth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja liegst du.

Mit der Erstimme, wird der Kanditat gewählt, der direkt in den Bundestag einziehen soll. Der FDP wird deine Erststimme am meißten bei der CDU helfen. Zweitstimme auf jeden Fall FDP. Damit wählst du die Bundestagspartei und nicht nur einen speziellen Kanditaten.

Und einen Koaitionspartner kannst du nicht wählen, den suchen sich die Parteien selbst zur Regierungsbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.