Zum Inhalt springen
IGNORED

ATV Reportage


Chris1980

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

für alle die's interessiert: heute um 22 Uhr ist auf ATV eine Reportage zum Thema Waffenland Österreich - Ein Land der Waffennarren?

Ich bin gespannt ob das sowas wie der ORF Report wird, oder ob der Privatsender da objektiver ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat's jemand aufgezeichnet? hab's leider verpasst.

Ja ich- aber mann kanns auch online auf ATV ansehen- stand zumindest im Teletext! unter www.atv.at

aber mehr als peinlich war das Ganze schon... und genau durch solche Leute kommen dann

die Sport- und Hobbyschützen in verruf... also mehr angeben als L. kann man ja nicht- und wie

der von sich selbst überzeugt war... ??! und er ist der Beste Ausbildner von Österreich usw...

hab mich köstlich amüsiert vorm Fernseher :rotfl2: einen grösseren Schwachsinn hab ich noch nicht

gesehen und gehört..... :gaga:

denke das war Absicht von ATV (meine Meinung) die wollten einfach mal wieder die Waffenlobby als

"Privat Rambos- Soldaten" usw.. hinstellen... der Bericht war nicht sehr zu unseren Gunsten- d.h. für die

"normalen" gemacht finde ich.....

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mir die erste Hälfte der Sendung noch ansehen, weil ich die verpaßt habe und in der Nachtwiederholung aufgezeichnet habe.

Aber was ich noch mitgekriegt habe vom "Ausbildner" ... Na mehr brauchst net; der war der Wahnsinn :rotfl2:

Dann wurde noch das Sammlerthema anhand einer atypisch großen Sammlung angeschnitten, noch ein bißl Ablauf Waffenführerscheinprüfung, Selbstverteidigungskurse mit Schußwaffenentwaffnung ...

Na ja ...

Bin gespannt, ob im ersten Teil Sportschützen vorkommen ...

Grüße

Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mir die erste Hälfte der Sendung noch ansehen, weil ich die verpaßt habe und in der Nachtwiederholung aufgezeichnet habe.

Aber was ich noch mitgekriegt habe vom "Ausbildner" ... Na mehr brauchst net; der war der Wahnsinn :rotfl2:

Dann wurde noch das Sammlerthema anhand einer atypisch großen Sammlung angeschnitten, noch ein bißl Ablauf Waffenführerscheinprüfung, Selbstverteidigungskurse mit Schußwaffenentwaffnung ...

Na ja ...

Bin gespannt, ob im ersten Teil Sportschützen vorkommen ...

Grüße

Toni

Ja schau dir den ersten Teil an- und du kannst dich wieder auf viele Lacher einstellen- war nur der Super-Israel- Ich-kann- alles Ausbildner... keine Sportschützen.. ich sags ja: mir kommts so vor, als wäre das gewollt von ATV gewesen, um Waffenbesitzer als Narren u Idioten darzustellen.... klar das bringt denen dann einschaltquoten-

Wenn man sich die Sendung von der Spira ansieht, sind ja auch immer ausgewählte Fälle.....

Aber wie gesagt; was peinlicheres hab ich noch nicht gesehen als den SuperMan... :s82:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schau dir den ersten Teil an- und du kannst dich wieder auf viele Lacher einstellen- war nur der Super-Israel- Ich-kann- alles Ausbildner... keine Sportschützen.. ich sags ja: mir kommts so vor, als wäre das gewollt von ATV gewesen, um Waffenbesitzer als Narren u Idioten darzustellen.... klar das bringt denen dann einschaltquoten-

Wenn man sich die Sendung von der Spira ansieht, sind ja auch immer ausgewählte Fälle.....

Aber wie gesagt; was peinlicheres hab ich noch nicht gesehen als den SuperMan... :s82:

Den kennt man ja schon lange in der Szene,

der schiesst doch nicht sportlich sonder der "bekämpft Ziele"!!!

Eine objektive Reportage wird man von keinem Sender in diesen Zeiten erhalten.

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad diese reportage online angesehn, is ja wieder mal typisch, genau das hab ich befürchtet das das so kommt.

da bekommt man irgendwie den eindruck das alle waffenbesitzer schiesswütige sind :fool:

manche komentare und szenen wären besser ungezeigt geblieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad diese reportage online angesehn, is ja wieder mal typisch, genau das hab ich befürchtet das das so kommt.

da bekommt man irgendwie den eindruck das alle waffenbesitzer schiesswütige sind :fool:

manche komentare und szenen wären besser ungezeigt geblieben....

Genau- und den Typen hättens am besten ganz rausgeschnitten-

aber irgendwie kommt mir der Verdacht hoch, dass die das abs. so gezeigt haben,

und sich absichtlich den "Supermann" ausgesucht haben, damit man die Sport- und Hobbyschützen

alle als Rambos wieder darstellt-

Er hätte auch sagen sollen warum er eine Schusswunde hat- ich weiss es- aber das wäre ihm sicher

peinlich gewesen, es zu erzählen wie es passiert ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Nun ich denke wenn die Eintrittstelle außen am oberen Unterschenkel und der Austritt des Geschossen innen unter der Wade ist, dürfte das beim ziehen oder holstern der Waffe passiert sein. Eigentor sozusagen.

So wie der mit der Glock herumgefuchtelt hat wunderts mich nicht. Mag rein, Mag raus, immer wieder mal den Schlitten zurück und schön mit der Mündung zum Kameramann. Dazu das Gehabe eines Dorfgockels - was wollen wir mehr? :angry2:

Gruß Old Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast´s erkannt!

Alter Schwede wenn der mich vor der Kamera so packt bei der Hose

und abtätschelt, dann hätts Augenringe gegeben- aber wenn man sich

seinen Kumpanen so angesehen hat, hat man eh gleich gesehen was es gespielt hat!

Und: er ist noch nicht so weit- aber er trainiert hin - Die Aussage war Welt.... :rotfl2:

Wenn ich gewusst hätte dass das so lustig wird, hätt ich mir noch Popcorn und ein schönes

gekühltes Corona mit zum Fernseher genommen... ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp - das Ganze kann man nur mit Humor überstehen - wobei Popkorn und´n Bierchen dabei helfen :gutidee:

Wobei mir Anfangs Cowroper ganz gut gefiel als er in Kauboimanier stilvoll seinen SAA leerte - das war´s dann aber auch schon so ziemlich. Schade.

Zak war auch nicht so schlecht bis er wieder die Geschichte mit seinem Sohn aufwärmte, da wärs besser, er würde die Sache endlich einschlafen lassen.

Und warum musste er ausgerechnet den Junior vor laufender Kamera schießen lassen?

Und dass der Trainer von KM gegen Schußwaffen ist leuchtet mir ein, er würde ja seinem Geschäft schaden wenn der Kanonen befürwortet. Dann brauch ich ja kein jahrelanges Training wenn ich mir eine Waffe zulegen kann. Und dass so ein Krav Magna Training länger dauert als ein 2 Wochenkurs dürfte wohl jedem klar sein, zumindest wenn ich mich effektiv verteitigen können will.

Und nicht gut war, dass sie zum Damenschießen / Waffenführerschein nur 2 Mädels auftreiben konnten so dass Zaks Frau, obwohl WBK Inhaberin und sogar sein Sohn als Lückenfüller antanzen mussten. War schlecht organisiert, 5-6 Mädels sollten es schon sein.

Der Bodenaufwühler war ein einziger Witz mit seiner Vermummung und der Wichtigkeit mit der er sein Hobby beschrieb. Was er ausgrub war nicht mehr als Schrott und ein paar Knochen. :rotfl2:

Alles in allem zwar ein mieser Beitrag aber zumindest kein aufgepushter. Es könnte schlimmer sein.

Gruß Old Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Mister ich bin der Beste war ein sehr guter Lacher - aber leider

sehr peinlich und eben schlecht für alle anderen, weil durch solche

eben wieder alle anderen auch als D****n dastehn...

Andererseits wenn es keine Waffen gebe, bzw. alle verboten wäre,

dann wäre ja "Mister ich nehme dir die Waffe aus der Hand" ja auch

ohne Leute- warum sollte ich dann so einen Kurs besuchen? Also

war seine Aussage auch nicht ganz sooo gut... <_<

Wobei KM ja an und für sich nicht schlecht ist... klar- kanns ja

auch für was anderes gebrauchen ausser entwaffnen!

Ja und am Rande zu bemerken: Ganz aber wirklich ganz wichtig

sind Sonnenbrillen- besonders im Schießkeller :gaga::rotfl2:

So, jetzt werd ich mich mal anmelden bei Ihm, damit ich

richtig schiessen lerne.. z.b mit nem .22er mit einer Hand, usw...

viell. schiesse ich mich ja auch mal selber an, und dann kann ich viell.

ja sogar RTL gehen, und über meine Schussverletzung erzählen..

Was noch geil war von Ihm: wieso weiss er wie sich ein Treffer anfühlt

wenn man einen Knochen trifft-

Zitat: Es ist so als wenn man in eine Starkstromleitung greift-

klar, weiss jeder wie das ist; jeder greift mal in eine Starkstromleitung

und da wird man ja nur elektrisiert.... gaaanz bestimmt- Wahnsinn

so einen sch... erzählen!!! :gaga: Viell. hat er schön öfters nen Stromschlag erhalten

und weiss nicht mehr was er redet- so ists mir vorgekommen!!!! ;)

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänds super, wenn er hier mitliest. :s82:

So schlimm find ichs allerdings nicht, weil den "normalen" Sportschützen oder Jäger hat man gar nicht gesehen. Nur einen wahnsinnigen mit einem Minderwertigkeitskomplex. Bei dem würde selbst ich strengere Waffengesetze fordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den "Ausbildner" so verdammt geil! *auslach*

Was für ein Proll! Echt traurig, dass gerade solche Leute immer vor die Kamera treten müssen um sich selbst zu beweihräuchern! Echt :peinlich:

:wos_armee_052::saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Nun ich denke wenn die Eintrittstelle außen am oberen Unterschenkel und der Austritt des Geschossen innen unter der Wade ist, dürfte das beim ziehen oder holstern der Waffe passiert sein. Eigentor sozusagen.

So wie der mit der Glock herumgefuchtelt hat wunderts mich nicht. Mag rein, Mag raus, immer wieder mal den Schlitten zurück und schön mit der Mündung zum Kameramann. Dazu das Gehabe eines Dorfgockels - was wollen wir mehr? :angry2:

Gruß Old Sam

Vor allem der Satz: " Halt mal die Gun" (die geladen war) "ich muss mich anziehen"

Das war nicht einmal mehr lustig. Wenn der das bei uns im Keller macht geht der heim, ohne Diskussion, ohne Wiederkehr!

Dieses KM ist auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Da wird gezeigt, dass man die Waffe am Schlitten angreift und festhält. Wenn der jetzt abzieht, auch wenn die Mündung woanders hin zeigt, repetiert das Ding doch! Aua.

Die zweite Technik wo man die Waffe umdreht während der Finger am Abzug ist, ist auch "suboptimal". Greife ich Waffe und Hand falsch an, betätige ich den Abzug. Aber spätestens wenn (wie er gesagt hat) der Finger bricht, wird der Abzug durch den "verbogenen" Finger betätigt. Wieder Aua...

Zak war auch nicht so schlecht bis er wieder die Geschichte mit seinem Sohn aufwärmte, da wärs besser, er würde die Sache endlich einschlafen lassen.
Find ich auch.

Ein Museum, nur weil es in privater Hand ist, unterschwellig als "Rechtsextrem" darzustellen, war auch nicht die feine Englische.

Zu den beiden Anderen (Bodyguard und Waldumgräber) will ich mich nicht mal Äußern.

Das traurige ist eigentlich nur, dass es jetzt wieder ein paar Fernsehzuseher mehr gibt, die alle Schützen jetzt als "rechtsextreme, im Wald nach Waffen suchende Bodyguards ohne Sicherheitsverständnis aber mit einem Ego das Größer ist als der Mond" ansehen.

"Wenn's im Fernsehn war muss es ja so sein."

Danke ATV, danke ORF und allen anderen Medien auch!

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

OK!

Wir haben´s gesehen, manche haben ihren Spaß damit gehabt, andere sind über´s Stirnrunzeln nicht hinausgekommen.

Nur könnte das Salz, das genüßlich in einige Wunden gestreut wird, irgendwann auf uns alle zurückfallen.

Daher schließe ich hier.

Gruß, R C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.