Jump to content
IGNORED

IPSC in Muenchen


dhohl

Recommended Posts

Servus lieber Hauptkrachbeit'l,

an dieser Stelle möchte ich Dank und großes Lob an meinen Vereinskameraden Erwin icon14.gif aussprechen, der maßgeblich unsere schöne neue Hompage auf die Beine gestellt hat.

Da ein Vereinskamerad und ich wild entschlossen sind, trotz drohender Wolken für unseren Sport durch das neue WG crazy.gif, unseren Spaß um Wettkämpfe in der IPSC-Revolverklasse zu bereichern, habe ich bei dieser Gelegenheit, die Bitte an Dich und alle übrigen Trommelfans, mich diesbezüglich etwas schlauer zu machen. Ich wäre dankbar für Infos, welche Vor- aber auch ggf. Nachteile das Kaliber 45 ACP hat. Welche Fabrikate und andere Kaliber bieten sich an und zeigen ein gutes Preis-Leistungsverhältnisse bei Anschaffung und Betrieb?

Wichtig bei der Kaliberwahl sind auch Aspekte, die mich als Wiederlader interessieren.

Liege ich richtig, dass es nur noch die Standart Revolverklasse gibt?

Für alle Hinweise vielen Dank.

DVC

Helmut

Link to comment
Share on other sites

Hallo Helmuth,

Interesse an IPSC Revolver muß ich natürlich unterstützen... icon14.gificon14.gif

45er: Du denkst hier bestimmt an den 625 von S&W - generell ist der 625 eine gute Wahl - ich hab auch einen (s. Anhang) - z.B. ist er schon von Haus aus für Clips (inzwischen eigentlich zum Standard geworden)ausgelegt. Insgesamt werden beim IPSC zu bestimmt 95% S&W´s verwendet. Ich persönlich bevorzuge meinen 586 in 4" (für Clips umgerüstet)- er ist für mich vom Handling her einfach besser. Mit beiden Modellen habe ich die Möglichkeit, Major zu schießen. Beim 625 verwende ich 200grs H%N HS RN in 452 vor 5,7grs N320, für den 586 verlade ich 200 grs H&N HS RN in 357 vor 5,9grs N350 in einer 38er Hülse (+P+!) (beide Ladungen ohne Gewähr!) Bei offiziellen Wettkämpfen gibt es nur Revolver Standard. Revolver offen wird nur selten angeboten (z.B. bei der Top-Wheelgunner-Trophy).

Ich hoffe, das hilft Dir fürs erste weiter - solltest Du noch Fragen haben - nur zu!

Gruß, Sascha

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.