Messerjocke2000 Posted February 15, 2003 Share Posted February 15, 2003 Bei welcher Behörde muss ich denn in NRW den Antrag für den kleinen Waffenschein stellen? Vielen Dank schon mal, Kilian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Messerjocke2000 Posted February 26, 2003 Author Share Posted February 26, 2003 War das jetzt eine Frage , die schon irgendwo beantwortet wurde, oder weiss das hier echt keiner? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schuulz Posted February 27, 2003 Share Posted February 27, 2003 Das weis hier echt keiner . Niemand weis wo er zu stellen ist, ob der für eine Gaspistole oder Schreckschußwaffen allgemein gilt, ob er für drei Jahre oder unbegrenzt gilt. Bis jetzt sieht es so aus als ob man den kleinen Waffenschein wie der normale Waffenschein gehandhabt wird. ( Hoffe ich aber nicht ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JohnBoy Posted February 27, 2003 Share Posted February 27, 2003 Ich würde sagen, genau dort, wo auch der normale Waffenschein beantragt wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Messerjocke2000 Posted March 1, 2003 Author Share Posted March 1, 2003 Und wo stellt man den Antrag für den normalen Waffenschein? Ich bin kein Sportschütze. Dann weiss ich wenigstens, wo ich mit fragen nerven kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elmer Keith Posted March 2, 2003 Share Posted March 2, 2003 So, wie ich das langsam sehe, wird am 01.4. KEINER mehr legal mit einer Gaspistole herumlaufen können. Ganz einfach weil bis dahin noch kein Mensch den sagenumwobenen "Kleinen Waffenschein" haben wird! Also alles glatte Vera...ung! Ich selbst stecke so ein Gerät schon mal ein, wenn ich zum Geldautomaten gehe oder bei ähnlichen Gelegenheiten. Das wird jetzt ein sehr scharfes und spitzes Messer werden! Dafür brauche ich wenigstens keinen Karnevalsschein! Polizeipräsidium ( bei mir ist es Wuppertal, da habe ich auch meine Wbks her) habe ich schon per e-mail mit Fragen genervt, aber noch keine Antwort bekommen. Toller Service! Gruß Elmer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.