Zum Inhalt springen
IGNORED

Re-enactmentwaffen


PzGrenRgt192

Empfohlene Beiträge

Hi PzGren...,

Das laesst sich zur Zeit noch nicht wirklich sagen.

Es gibt da zum einen noch Unklarheiten mit den ganzen Verordnungen und Wechselwirkungen zum KWKG.

Da koennte Dein Umbau drunterfallen, weil er ja aus einer original Kriegswaffe gemacht wurde.

Und zum anderen...Ich fuerchte, die Umbauten zum Schreckschuss werden vom Vollautoverbot ebenso betroffen sein, wie Softairspielzeuge :-(

Aber auch hier...man muss abwarten. Es findet sich jedenfalls nichts im WaffG(neu), was Schreckschuss in diesem Fall besser stellen wuerde, als sonstwas.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, nimm einen 1.1 Plastikbausatz ohne Funktion. Dann muesst ihr halt "Peng" rufen, anstatt zu schiesen :-(

Ich bin ja mal gespannt, wann diese Paragraphenreiter endlich mal was zusammenheschmiert haben, damit man weiss, was eigentlich ab 1.4. abgeht :-(

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Frank

Kann denn nur versuchen, unsere Behörden davon zu überzeugen, daß es in Europa einige Länder gibt wo sowas erlaubt ist. Wenn nicht, dann müßen wir ins vor Ort (F,GB,NL) Waffen ausleihen. Dachte dieses Waffengesetz sollte eine Angleichung in Europa herbeiführen.

Gruß Peer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Peer,

Wenn sich das deutsche WaffG an andere Europaaer angleicht, dann hoechstens an das von GB crying.gif

Eher versucht Deutschland, die anderen EU-Mitglieder mit noch halbwegs vernueftigem Waffenrecht in ebenso kranke Bahnen zu lenken, wie sie bei uns seit den 70ern existieren pissed.gif

Ob das mit den Ausnahmegenehimgungen klappt? Da bin ich auch mal gespannt. Ich fuerchte eher nicht. Denn ihr wollt diese ach so gefaehrlichen Kriegswaffen ja sogar fuehren!!!! Da koennte doch jeder kommen...! Buergerkrieg ist das !!!

So jedenfalls werden unsere Behoerden darueber "denken" frown.gif

Aber wenn ihr gaaanz viel Glueck habt und eine Genehmigung bekommt, lass es uns wissen. Schoen waere es auf jeden Fall und ich drueck Dir die Daumen, dass alles klappt.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.