Zum Inhalt springen
IGNORED

Izmash-Importeur?


Pitt

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Hat jemand eine Ahnung, an wen ich mich wenden kann? Ich möchte mir eine Saiga-12K kaufen. Mein lokaler Händler will 800 Euronen für das Ding haben; in der Schweiz kostet es gerade mal 500 ...

Besten Dank.


Frankonia ist einer der Importeure, aber wenn das Ding in der Schweiz so billig ist, warum importierst Du es nicht selbst von dort?

Der Händler beantragt eine Ausfuhrbewilligung und wenn das Ding deutschen Vorschriften entspricht, kannst Du es mit Deiner Erwerbsgenehmigung (da Schweiz keine EU ist) einführen, bzw. zusenden lassen. Die Waffe muss allerdings dann in Deutschland beschossen werden, sofern sie kein gültiges Beschusszeichen trägt. Waffen aus Russland sind beschossen, wenn sie aus Russland direkt nach BRD kommen, in die Schweiz meistens nicht (Russland ist (Neu)Mitglied CIP); da die Händler dort das Geld sparen wollen und es auch in der Schweiz nicht erforderlich ist.

Der Zoll wird- wenn er sich auskennt-, dann eine Auflage erlassen, das die Waffe innerhalb einer Frist von xx nachbeschossen werden muss und dies den Behörden nachzuweisen ist. Beschusskosten und Risiko zu Deinen Lasten. Also musst Du AUSRECHNEN was Dich das ganze (Waffe+Fracht+Kosten der Ausfuhr+Zoll+Einfuhrumsatzsteuer) dann kostet und dann mit dem Preis Deines Händlers vergleichen.

Falls allerdings Serviceprobleme auftauchen gehen die zu Deinen Lasten, weil Du keinen deutschen Ansprechpartner hast..

Gruss

muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.