Zum Inhalt springen
IGNORED

voellig OT: infos zu amphibienfahrzeugen ?


Shootist

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von dietmar:

hi,

...

könnte dir auch ein paar bilder von meinem 2cv machen, der ist dank kaputten verdeck jetzt auch ein schwimmwagen.

gruss, didi

@dietmar:

da hast du irgendetwas falsch verstanden ( grin.gif ) :

amphibienfahrzeug heisst nicht, dass amphibien sich darin einnisten, weil es so schoen feucht ist grin.gifgrin.gifgrin.gif , sondern dass das fahrzeug in der lage ist, sich amphibisch fortzubewegen (zu wasser und auf dem land).

aber ich werde mal versuchen, mir das heft zu besorgen.

------------------

...er war einsam aber schneller...

...stolz, mitglied im FWR zu sein und zur 'waffenlobby' zu gehoeren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

în eigener sache mal eine total-OT-frage an die runde:

kennt jemand (eine) gute webseite(n), mit infos (technik, hintergrund) ueber amphibienfahrzeuge (sowohl zivile als auch militaerische) ???

(suchen ueber yahoo und google waren nicht so erfolgreich)

will mal (fuer die kids) so etwas bauen (rc, voelliger eigenbau), und die sich ergebenden moeglichen techniken sind einfach interessant (was es schon so gegeben hat, irrwege der entwicklung etc.).

vielen dank schon mal im voraus.

------------------

...er war einsam aber schneller...

...stolz, mitglied im FWR zu sein und zur 'waffenlobby' zu gehoeren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

in der letzten oldtimer-markt ist ein bericht über div. amphibienfahrzeuge u.a. der kübel, zwei russische und ein jeep. die haben die dinger getestet, einer ist dabei abgesoffen und generell ist es mit der schwimmtätigkeit nicht so weit her. könnte dir auch ein paar bilder von meinem 2cv machen, der ist dank kaputten verdeck jetzt auch ein schwimmwagen.

gruss, didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.