Jump to content
IGNORED

Altes Zielfernrohr


Matthew

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren, hallo erstmal!

Ich weiss jetzt nich ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Also schonmal entschuldigung im vorraus falls ich falsch gepostet habe.

Folgendes:

Ich bin Besitzer eines alten Zielfernrohres der Firma

"Dr. Walter Gérard". Ich möchtes dieses gerne verkaufen, finde jedoch bislang keine genügenden Anhaltspunkte welchen Sammlerwert dieses alte Stück hat.

Das einzige Zielfernrohr dieser Firma das ich im Internet gefunden habe ist ein altes Scharfschützenzielfernrohr aus dem WK 1, welches nicht weniger als 1650 US-Dollar kostet.

Ganz so alt schätze ich mein Fernrohr zwar nicht (ich schätze mal es wurde zwischen 1930-1950 gebaut) vermute jedoch, dass es eine mittlere dreistellige Summe wert ist.

Falls mir jemand etwas genaueres sagen kann danke ich schonmal für die Antwort.

Es hat folgende Aufschrift:

C

D. R. G. M.

Dr. Walter Gérard

Charlottenburg

Es besitzt außerdem eine Seriennummer: 40478

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an - wenn es ein militärisches Exemplar ist (d.h. mit einer Verstellskala bis 1000 m oben am Turm, dann kann man mindestens 250-350 Euro dafür aufrufen. Gerard hat im EK-Eins viel an das Kaiserheer geliefert., aber im postimg steht nichts von der Montage , das wäre noch ein interessanter Indiz. Warte mal das nächste VISIER ab, da steht einiges über die Entwicklung des ganzen Sniper-(un)Wesens anno 14-18 drin, nebst Bildern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.