Zum Inhalt springen
IGNORED

Altes Zielfernrohr


Matthew

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren, hallo erstmal!

Ich weiss jetzt nich ob ich in dieser Rubrik richtig bin. Also schonmal entschuldigung im vorraus falls ich falsch gepostet habe.

Folgendes:

Ich bin Besitzer eines alten Zielfernrohres der Firma

"Dr. Walter Gérard". Ich möchtes dieses gerne verkaufen, finde jedoch bislang keine genügenden Anhaltspunkte welchen Sammlerwert dieses alte Stück hat.

Das einzige Zielfernrohr dieser Firma das ich im Internet gefunden habe ist ein altes Scharfschützenzielfernrohr aus dem WK 1, welches nicht weniger als 1650 US-Dollar kostet.

Ganz so alt schätze ich mein Fernrohr zwar nicht (ich schätze mal es wurde zwischen 1930-1950 gebaut) vermute jedoch, dass es eine mittlere dreistellige Summe wert ist.

Falls mir jemand etwas genaueres sagen kann danke ich schonmal für die Antwort.

Es hat folgende Aufschrift:

C

D. R. G. M.

Dr. Walter Gérard

Charlottenburg

Es besitzt außerdem eine Seriennummer: 40478

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an - wenn es ein militärisches Exemplar ist (d.h. mit einer Verstellskala bis 1000 m oben am Turm, dann kann man mindestens 250-350 Euro dafür aufrufen. Gerard hat im EK-Eins viel an das Kaiserheer geliefert., aber im postimg steht nichts von der Montage , das wäre noch ein interessanter Indiz. Warte mal das nächste VISIER ab, da steht einiges über die Entwicklung des ganzen Sniper-(un)Wesens anno 14-18 drin, nebst Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.