Jump to content
IGNORED

Heckler P7M13 in Production Class


Kaimi72

Recommended Posts

willkommen bei WO kai,

ich nehme an, du spielst auf die 5 lbs. (2,272 kg) abzugsgewicht beim ersten schuss, der in der production class zwingend in double action abgegeben werden muss, an.

da stellt sich die frage:

kann eine P7 überhaupt in double action abgefeuert werden ?

mir ist nur eine methode bekannt, die zum schuss führt. und diese bezieht sowohl die griffsicherung als auch den abzug in die bewegung mit ein. in anbetracht der tatsache, dass die P7 auf der production-liste (http://www.ipsc.org/proddiv.htm) steht, würde ich mir keine weiteren gedanken darüber machen.

würdest du nämlich die schlagfeder samt bolzen wechseln lassen, so hättest du bei jedem schuss das abzugsgewicht von mindestens 2,272 kg. da du nebenher auch noch die griffsicherung "halten" must, wäre die belastung nicht zu unterschätzen und in meinen augen eher eine benachteiligung gegenüber anderen schützen zu sehen.

im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob von HK andere schlagfedern angeboten werden. denn bedenke die regeln: Internal replacements using non-factory components specifically not allowed color>. sollte die feder von einem anderen hersteller stammen, so wäre die modifikation deiner waffe nicht mehr regelkonform.

lass sie wie sie ist und hab viel freude damit.

Link to comment
Share on other sites

schon richtig,

ich sehe aber nicht, warum man durch ein höheres abzugsgewicht beim ersten schuss mehr benachteiligt ist, als wenn man die ganze zeit über die griffsicherung hält.

die P7 steht halt auf der liste ... ich persönlich sehe jedenfalls keinen wirklichen vorteil im abzugsverhalten gegenüber "normalen" DA-pistolen

Link to comment
Share on other sites

Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps!

Zeitgleich mit der Fragestellung hier im Forum habe ich auch bei Heckler&Koch bezüglich des Abzugsgewichts nachgefragt. Nach ein paar Tagen sandte mit H&K eine Schlagbolzen- und eine Abzugsfeder zu. Kostenfrei! So ein Service verdient Erwähnung denke ich.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.