Zum Inhalt springen
IGNORED

Heckler P7M13 in Production Class


Kaimi72

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich möchte mit meiner P7M13 in der Production Class starten. Wie erwartet unterschreitet sie jedoch das erforderliche Mindestabzugsgewicht.

Wer weiß Abhilfe?

Geschrieben

willkommen bei WO kai,

ich nehme an, du spielst auf die 5 lbs. (2,272 kg) abzugsgewicht beim ersten schuss, der in der production class zwingend in double action abgegeben werden muss, an.

da stellt sich die frage:

kann eine P7 überhaupt in double action abgefeuert werden ?

mir ist nur eine methode bekannt, die zum schuss führt. und diese bezieht sowohl die griffsicherung als auch den abzug in die bewegung mit ein. in anbetracht der tatsache, dass die P7 auf der production-liste (http://www.ipsc.org/proddiv.htm) steht, würde ich mir keine weiteren gedanken darüber machen.

würdest du nämlich die schlagfeder samt bolzen wechseln lassen, so hättest du bei jedem schuss das abzugsgewicht von mindestens 2,272 kg. da du nebenher auch noch die griffsicherung "halten" must, wäre die belastung nicht zu unterschätzen und in meinen augen eher eine benachteiligung gegenüber anderen schützen zu sehen.

im übrigen bin ich mir nicht sicher, ob von HK andere schlagfedern angeboten werden. denn bedenke die regeln: Internal replacements using non-factory components specifically not allowed color>. sollte die feder von einem anderen hersteller stammen, so wäre die modifikation deiner waffe nicht mehr regelkonform.

lass sie wie sie ist und hab viel freude damit.

Geschrieben

schon richtig,

ich sehe aber nicht, warum man durch ein höheres abzugsgewicht beim ersten schuss mehr benachteiligt ist, als wenn man die ganze zeit über die griffsicherung hält.

die P7 steht halt auf der liste ... ich persönlich sehe jedenfalls keinen wirklichen vorteil im abzugsverhalten gegenüber "normalen" DA-pistolen

Geschrieben

Zunächst einmal vielen Dank für die Tipps!

Zeitgleich mit der Fragestellung hier im Forum habe ich auch bei Heckler&Koch bezüglich des Abzugsgewichts nachgefragt. Nach ein paar Tagen sandte mit H&K eine Schlagbolzen- und eine Abzugsfeder zu. Kostenfrei! So ein Service verdient Erwähnung denke ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.