Zum Inhalt springen
IGNORED

Munition anmelden


Völker

Empfohlene Beiträge

Aus Visier online:

In Antwort auf:

Altbesitz von nun erlaubsnispflichtiger Munition - bis 31. August 2003

Die Anmeldung kann formlos erfolgen, zumindest im Gesetz sind keine Mengenangaben gefordert (das kann aber noch über die Verordnung geregelt werden.

WICHTIG: Diese Anmeldung ist zwingend für Besitzer von Munition, die erfaßt ist in der Anlage 2 (Waffenliste) Abschnitt 2 (siehe Seite 31 des WaffG. Und das ist vor allem jede Munition für erlaubnispflichtige Schußwaffen. Daher betrifft diese Frist jeden legalen Waffenbesitzer mit legaler Munition!


Heißt das, ich muß auch die Munion nochmals anmelden, für die ich nach meinen WBKs schon den Munerwerb habe??? gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann von der Logik her nur erloschene Munitionserwerbberechtigung betreffen, oder Restmun für die Du jetzt keine Waffe mehr hast. Ansonsten ist durch die Munitionserwerbsberechtigung auf deiner WBK dieser Fall ausgeschlossen.

Aber was ist schon normal in D? Selbst Die Behörden blicken nicht durch! Defakto sind aber erst einmal alle betroffen - also auch die Mun die jetzt bei Dir schlummert.

In Antwort auf:

nachdem mir selbst immer noch keine Kommentierung oder Durchführungsbestimmungen zum neuen Waffengesetz vorliegen, kann ich mich auch nur an den reinen Gesetzestext halten. Vermutlich soll der neue § 58 den Fall regeln, bei dem über einen Munitionserwerbschein (bisher § 29 WaffG) Munition gekauft wurde und dieser inzwischen abgelaufen ist. Sollten doch die "normalen" Sportschützen oder Jäger betroffen sein, so werden wir ggf. auf diese Anmeldefrist nochmals gesondert hinweisen.


http://web184.uranus.xtnoc.de/gunboard/viewtopic.php?t=759

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Völker,

ich habe folgendes Schreiben an die Behörde gesandt:

ich zeige hiermit dem Besitz von Munition für die in den

auf meinen Namen ausgestellten WbK´s mit den # ... ... ...

eingetragenen Waffen an.

.. wink.gif

nun harre ich der Dinge die da kommen.. laugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.