Zum Inhalt springen
IGNORED

Sako Varmint gut oder schlecht?


Trollo

Empfohlene Beiträge

Hallo Trollo

Die Sakos sind normalerweise sehr robuste, präzise und zuverlässige Waffen. Ein älteres Semester in .375 H&H gehört zu meinem Fundus.

Auch die neuen 75'er scheinen dem Ruf gerecht zu werden. Einzig die politisch ach so korrekte Verschlußsperre stört mich, das aber gewaltig. Man muß immer den Schlüssel mit rumschleppen und darf ihn selbstredend nicht verlieren. Oder man verzichtet auf das so korrekte Absperren. Is halt schon dämlich, wenn man auf dem Hochsitz das Gewehr fertig machen will und dann bemerkt, das der Verschluß noch versperrt und der Schlüssel zu Hause ist. Allzu "sichere" Waffen sind mir einfach suspekt. Ich bin mir so seltsam sicher, das die dinger genau in dem einen Moment, in dem man sie ganz ganz dringend bräuchte NICHT schießen.

Das gleiche Problem habe ich u.a. auch mit der Steyer Pistole.

Falls Du damit weniger "Bauchschmerzen" hast sind auch die neuen Sakos sicher eine gute Wahl. Alternativ böten sich aber auch die Tikkas an !!!!

Gruß

trice

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist! Oder: Sage die Wahrheit und die Narrenkappe ist Dir sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich will mir ein neues Gewehr kaufen im Kalieber 22-250.

Dieses will ich haptsächlich für die Jagd nutzen und ab und zu für den Schießstand (aber eher selten). Quasi als .222 für größere Entfernungen. Naja über das Kaliber brauchen wir nicht mehr zu diskutieren.

Das Sako Varmint gefällt mir sehr gut. Schöne Optik, weicher Schloßgang und schwerer 60cm Varmintlauf.

Jetzt die Frage an Euch. Taugt die Waffe das was der Hersteller verspricht? D.h. hat irgend jemand Probleme mit seiner Sako? Spricht irgend etwas gegen dieses Gewehr oder besonders dafür?

Schreibt mir doch bitte eine Antwort.

Vielen Dank Trollo!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine SAKO 75 Varmint in Stainless

mit Schichtholzschaft !

-Tolle Verarbeitung

-Tolle Schußleistung

-Toller Schaft

-Tolles allgemeines äußeres Erscheinungsbild

Habe meine in .223 !

Habe sie gebraucht komplett mit ZEISS-Glas

wirklich SEHR günstig gekauft und schieße

jagdlich damit !

Kostet doch blank so um die 1800.- EUR, oder ?

Weiß nicht ob ich mir das Ding NEU kaufen würde, da würde ich schon genauer die Alternativen anschauen- ist ein Haufen Geld !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar nur eine Tikka, die vom Holz her etwas schlechter verarbeitet ist, als die Sako.

Aber der Schlossgang und der Lauf sind bei mir identisch mit der analogen Sako! Ich habe beide nebenander gehalten.

Warum also viel Geld ausgeben?

Schaue dir auf jeden Fall mal die Tikka an!

Schusspräzision ist bei meiner Continental in .308W (Varmint-Lauf) jedenfalls hervorragend.

Würde sie wieder kaufen.

Gruß

Steffen

------------------

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.