Zum Inhalt springen
IGNORED

situation bei gravur o. sonst. "verschoenerungen"?


Shootist

Empfohlene Beiträge

hallo,

mal eine ganz 'aussergewoehnliche frage' an die wissenden:

wenn ich eine erlaubnispflichtige schusswaffe zur 'verschoenerung' (beispielsweise gravur, einaetzung, tauschierung oder aehnliches) einem graveur (oder aehnlichem) uebergeben moechte, ergeben sich fuer mich zwei unklarheiten, die ich gerne geloest haette:

-- die 'empfangende' person (graveur etc.):

muss dieser selbst eine waffenrechtliche erlaubnis (buechsenmacher, haendler oder aehnliches) haben ?

oder ist er berechtigt, im rahmen des von mir erteilten auftrages (gravur etc.) die schusswaffe bezw. ein wesentliches teil derselben, zu besitzen, zwecks ausfuehrung der arbeit ?

-- die waffe selbst:

ist nach einer solchen 'optischen verschoenerung' der waffe ein neubeschuss erforderlich, oder nicht (wie gesagt, beispw. gravur, einaetzung eines motivs, tauschierung etc.) ?

vielen dank schon mal im voraus !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.