Jump to content
IGNORED

Wild West Guns / 457 Wild West Magnum


gecko

Recommended Posts

Hallo Leute!

Vor einiger Zeit war mal eine Kurzvorstellung in Visier. Dort wurde sowohl das Kaliber 457 WildWestMagnum (eine verlängerte 45/70) als auch die Take-Down Lever-Action-Büchse "Co-Pilot" von der Firma "Wild West Guns" in Alaska gezeigt.

Ich finde sowohl Kaliber, als auch Büchse durchaus interessant für die Drückjagd. Hat jemand von Euch Erfahrungen miit dem Kaliber oder der Waffe?

Für weitere Infos hier der Link: Wild West Guns Copilot

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keinerlei Erfahrungen damit, aber hast Du schon von der .45 Blaser gehört. Diese wurde speziell für die Drückjagd entwickelt und kann als Wechselsystem in die R 93 eingebaut werden.

Die Ballistischen Daten entsprechen exakt der .457 WWM:

22,7 g Verbund-Teilmantelrundkopfgeschoss bei 620 m/s Mündungsgeschwindigkeit, metrisches Maß: 11,7x55.

Es handelt sich um eine Flaschenhalspatrone mit zurückgezogenem Rand, die auf der Homepage von Blaser vorgestellt wird.

Talisker

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.