Zum Inhalt springen
IGNORED

was kosten die verbände


ulrich falk

Empfohlene Beiträge

ruhe war mal die erste bürgerpflicht und sich möglichst stark zu verbändeln wird im neuen waffenrecht erste schützenpflicht; um zu zeigen,was für ein mordsmäßig aktiver schütze ist, um ide verbände stärker zu machen und um die behörden zu ärgern:D.

darum erscheint es mir sinnvoll in möglichst vielen verbänden mitglied zu sein.

was zahlt ihr für welchen verband? einzel- oder vereinsmitgliedschaft (auch kein problem, such ich mir eben noch sechs leute, schießstand bracuht man ja keinen)?

ich bin ich bssb, weis aber nicht mal, was der kostet, weil sich das im vereinsbeitrag versteckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

auch kein problem, such ich mir eben noch sechs leute, schießstand bracuht man ja keinen


künftig wohl doch, vgl.

§ 15

Schießsportverbände, schießsportliche Vereine

(1) Als Schießsportverband im Sinne dieses Gesetzes wird ein überörtlicher Zusammenschluss schießsportlicher Vereine anerkannt, der

...

7. im Rahmen eines festgelegten Verfahrens die ihm angehörenden schießsportlichen Vereine verpflichtet und regelmäßig darauf überprüft,

dass diese

...

c) über eigene Schießstätten für die nach der Schießsportordnung betriebenen Disziplinen verfügen

oder geregelte Nutzungsmöglichkeiten für derartige Schießstätten nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir schwebt folgende konstruktion vor: sieben leute (oder weniger, muss ja kein e.v. sein) schließen sich zu einem überörtlichen verein zusammen um einem weiteren verband angehören zu können (bzw. dies billiger, als bei einzelmitgliedschaft). die kosten sollen möglichst niedrig sein, weshalb der verein kaum leistungen erbringen soll und dabei vor allem keinen stand anmietet/oder baut;), sondern jeder schütze in seinem hauptverein weiterschießt.

ich kenne nur vereine, die zwischen gast und miglied unterschieden, nicht zwischen gast, mitglied mit eigenvereinsschützenwille und mitglied mit fremdvereinsschützenwille. das heißt für mich, dass ich im rahmen des allg. vereinstrainings auch einen fernwettkampf für meinen virtuellen verein ausschießen kann. das genügt wiederum meiner ansicht nach dem erfordernis geregelter nutzungsmöglichkeit.

kann man sicher auch wieder anderes sehen, aber auf einen versuch käme es mir an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

1... sondern jeder schütze in seinem hauptverein weiterschießt.

2...kann man sicher auch wieder anderes sehen...


zu 1: icon14.gif

zu 2. diesmal nicht !

wenn man das hochrechnet, hat man bald mitgliederzahlen wie die nra chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.