Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank


Edwin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein vereinskollege, der sich jetzt seine erste waffe"BDF"kaufen darf,ist durch die novelierung ein bischen durcheinander gekommen,was für einen schrank er jetzt brauch

(a oder B),ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, hab selber "nur" einen a-schrank für meine flinte.

kann mir jemand helfen? ist nach dem neuen waffengesetz ein a-schrank für eine langwaffe noch erlaubt, oder brauch er jetzt nen wachmann, der seinen schrank rund um die uhr bewacht? AZZANGEL.gif

vielen dank schon mal.

grüßle edwin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ist schon mehrfach besprochen worden:

Sollte MR Brennecke nicht noch was anderes durchsetzen, steht im (neuen) WaffG folgendes (§36):

Kurzwaffen+Langwaffen+Muni = 0

Kurzwaffen+Langwaffen = B

Kurzwaffen alleine = B

bis zu 10 Langwaffen ohne Kurzwaffe = A

Mehr als 10 Langwaffen = B

Anstelle B darfs natürlich auch ein bissl mehr sein...

Munition, getrennt in nichtzertifiziertem Stahlbehältnis.

Über Schränke mit Innenfach schweigen sich die Spezialisten aus. shocked.gif

So, jetzt kannst Du je nach Raumangebot, Geldbeutel und Wunschliste die richtige Bestellung machen.

Kleine B-Tresore gibts manchmal günstig im Baumarkt, ebenso kleine unzertifizierte Schränkchen mit Zahlenschloß (hab ich letztens für ca. 40,- EUR gesehen, aber ich z.B. bräuchte davon dann mindestens 2 für mein Muni cool3.gif

Also: Noch kaufen, bevors teurer wird!

Gut Schuß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.