Zum Inhalt springen
IGNORED

Das Ende der Freizeit?


bonny & clayde

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mit Schrecken las ich die Beiträge hier im Forum über das neue Waffengesetz. Einer schrieb sogar: „Wo geht es hier zur Schweiz?“. Leider sind unsere Politiker auch gerade dabei den Minderheiten auf das Dach zu steigen. Bei uns soll es erst mal den Schützen, Motorrad- und Autofahrern an den Kragen gehen.

Anscheinend will die Schweiz ja auch dem Schengener-Abkommen beitreten. Die Polizeien der verschiedenen Länder wollen wohl erst dann zusammen arbeiten wenn die Bürger entwaffnet wurden??? Ich finde das komisch. Der Vergleich mit der DDR kam mir schon früher. Vor was hat Europa Angst und was haben die mit uns vor?

Es wäre ja noch auszuhalten wenn es nur um die Waffen ginge. In der Schweiz wollen die Politiker doch tatsächlich schwerwiegende Änderungen um Strassenverkehr einführen:

Alle Motorräder werden mechanisch so gedrosselt, dass sie nicht mehr schneller wie 80km/h fahren können.

Folgende Geschwindigkeitsvorschriften sollen gelten (für Fahrzeuge, die überhaupt noch so schnell fahren dürfen) Autobahn = 110km/h / Ausserorts = 70 km/h / Innerorts = 30 km/h !!!!

Dies alles unter dem Deckmantel der Sicherheit des Bürgers. Dabei sollen diese Massnahmen lediglich 2-3 Duzend Tode einsparen. Angesichts dieser geringen Anzahl erstaunt der Aufwand doch etwas. Da kommen mir Zweifel ob da nicht ein anderer Grund sein könnte.

Auch der dümmste Politiker dürfte wissen, dass die oben genannten Geschwindigkeitsvorschriften alle Transporte drastisch verteuern werden. Ich wähle lieber das leicht erhöhe Risiko im Strassenverkehr zu sterben als das deutlich höhere Risiko der steigenden Arbeitslosigkeit.

Ich denke hier geht es um die pure Macht. Denn wer verbietet hat macht.

Diese Macht sollten wir denen nehmen! Bei den nächsten Wahlen werde ich mich wohl neu orientieren müssen. Die Linken und Grünen werden von mir auf jeden Fall einen riesen Tritt bekommen.

Trotzdem werden wir wohl nicht darum herumkommen auf die Strassen zu gehen. Dabei sollte es jedoch nicht „nur“ um die Schützen oder Motorradfahrer etc. gehen – NEIN, die Botschaft sollte sein: „Genug Verbote – Das Land gehört den Bürgern und nicht den Politikern!“ color>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Weltwirtschaft am Boden liegt,wollen die Großkapitalisten die kleinen Bürger ausquetschen,und damit sie wehrlos sind,werden die Waffen verboten.

Ist nur son gedanke.

Aber wenn die Steuern immer weiter erhöht werden,wird irgentwann einer ausflippen.

In Deutschland undenkbar,die deutschen sind zu brav,aber profilaktisch Waffen verbieten kann ja nicht schlecht sein.

Kraftfahrzeuge auf unter 100 K/mh drosseln???

Damit wir nicht abhauen können?

Wegen den Verkehrstoten,das können die einem erzählen der sich die Hosen mit der,na ihr wisst schon.

Die meisten Toten sind in Städten,bei kleineren Geschwindigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.