Zum Inhalt springen
IGNORED

Lärmschutz??


Kalimero

Empfohlene Beiträge

Servus.

Unser Verein www.ssv-angelbachtal.de chrisgrinst.gif Erneuert gerade seinen 25meter Stand.Und nun suche ich das geeignete Material um den Stand zu Isolieren (Lärmschutz)!

Wo gibt es solche Lärmschutzplatten? Gibt es billige Altenativen? Wie habt Ihr euren Stand gegen Lärm Isoliert und mit was für einem Ergebniss.Ich habe schon auf Ständen geschossen da hätte man(n) nicht einmal nen Gehörschutz gebraucht auf anderen wiederum war der Lärmschutz rausgeworfenes Geld.

Danke für Eure sachlichen Infos!!

Gruß Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar vieleicht etwas zu simpel, aber ich habe im Proberaum meines Cousin Eierkartons verbaut, funktioniert

echt gut und kostet nichts !

Ansonsten kann man auch Schaumstoffmatten nehmen (Sehen aus wie das Zeug im Waffenkoffer) ist aber schweineteuer, wird aber als Lärmschutz im professionellen Bereichen benutzt (Industrie), die benutzen auch Hartschaumplatten (2cm dick mindestens) ist aber auch nicht ganz billig !

Oder schau einfach mal --> hier <--

Hier ist noch eine Firma !

Und das hier !

Gruß

Berettaman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie soll das denn gehen?

In den Zwischenwänden wird das allerbestens als Wärmeisolierung taugen, der Effekt, daß der Schall sich in den Spitzen und Vertiefungen fängt, ohne Reflektionen zu erzeugen, wirkt hinter einer Holzvertäfelung in keiner Weise.

carabelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.