Jump to content
IGNORED

suche .357 Mag Munition stärker als 1000 Joule


Berettaman

Recommended Posts

Hallo liebe Schützengemeinde !

Ich habe einen S&W 629 mit N-Rahmen und ungefluteter Trommel, seid geraumer Zeit schieße ich mit .357'er Hirtenberger und habe mich doch sehr an diese harte Ladung gewöhnt cool.gif (denke mal der Revolver nimmt da keinen Schaden durch AZZANGEL.gif ), jetzt suche ich allerdings eine .357'er die etwas härter ist, als die Hirtenberger, di ja immerhin bei 1079 Joule chrisgrinst.gif liegt, ich hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben,

danke !

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Seit wann gibts 629er in .357 Mag?

Die 1079 Joule der HP sind Katalogangabe; nur anhand v-Messungen aus der konkreten Waffe (Luftspalt, Lauflänge) kann man feststellen, ob die 1000 Joule Grenze tatsächlich gepackt wird.

Toni

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmm !

Hallo !

Da kenne ich nur noch die Geco VM mit 969 Joule oder die S+B mit 926 Joule !

Ansonsten gibt es nur noch 2 Lösungen: Selbst Laden oder eine 454 Casull (ca.2300 Joule) kaufen ! chrisgrinst.gif

MfG

Markus

Link to comment
Share on other sites

Wozu >1.000 Joule? Stahlziele/Bowling Pins oder Scheiben?

Wie präzise ist derart starke Munition? Ist damit noch eine hohe Ringzahl (DSB) zu erreichen?

Der Spaßfaktor ist natürlich immens, und der große Rahmen des 627 (N) hält es sicherlich aus.

Wiederladen: 158 gn TM mit 16 gn Fitterfury N110 bringen ca. 1.050 J bei 6" Lauflänge (Dies ist keine Empfehlung zum Nachmachen, Maximalladung, hoher Gasdruck).

Link to comment
Share on other sites

Naja, eigentlich dachte ich bei der Munition wirklich nur an den Spaßfaktor, für Präzision auf Scheibe nehme ich eh fast ausschließlich .38'er, obwohl ich mit dem Ding und Hirtenberger .357 Magnum ohne weiteres annehmbare Ergebnisse erreiche

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.