Zum Inhalt springen
IGNORED

Wo bekomme ich Bowlingpins?


Whitewater

Empfohlene Beiträge

Tja mit Bowlingpins sieht es immer sehr schwer aus.Da muß man schon ein paar Bowlingcenter abklappern.Und die gibt es ja nich an jeder Ecke.

Besser klappt das mit den Örtlichen Kegelbahnen die sind als froh wenn die alten Kegel jemand abholt, diese sind auch sehr schußfest.

Also ein paar Orte abklappern und überall bescheid geben die Kegelbahnbesitzer sammeln sie dann auch schon mal für uns.Dauert halt e bisl.

Gruß Kalimero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo whitewater

Bei uns in der Schweiz hatte ich noch nie Probleme. Ich fahre zum Bowlingcenter in Zürich Seebach und erhalte die Pins für einen Preis von sFr 2.- per Stück. Vielleicht hat das damit zu tun, dass das BP Schiessen in der Schweiz weniger verbreitet ist.

MfG

Mitr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Whitewater,

versuche es nochmal bei anderen Bowling-Centern (ggf. ein paar Km fahren). Bei uns in der Region haben wir in dieser Richtung gar kein Problem und alle bisher in den letzten Jahren gefragten Bowling-Center waren sehr entgegenkommend und haben soviele Pins wie gewünscht kostenlos abgegeben.

Gruß & DVC

TomS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor einigen Jahren durfte ich ca 200 Stück Bowling Pins von einer Bowlingbahn in München kostenlos abholen.

Nach Aussage des Bahnwartes müssen die Pins normalerweise extra entsorgt werden, da Holz und Kunststoff gemischt nicht im normalen Hausmüll landen darf.

Natürlich mussten wir die Kartons selbst vom Keller raufschleppen was schon eine sportliche Herausforderung war.

Der Bahnwart bekam ein gutes Trinkgeld und wir ein Bier auf Kosten des Hauses.

Die Bowlingpinschießen die wir dann veranstalten haben waren ein voller Erfolg.

Mein Tip:frage bei mehreren Bahnen nach alten Pins, manchmal tauschen die Betreiber die Pins erst vor irgendwelchen Meisterschaften aus weil sie dann alle in Ordnung sein sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.