Zum Inhalt springen
IGNORED

Inkrafttreten neues WaffG


Volco

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich verfolge dieses Forum schon seit langem und finde es absolut hervorragend! Lob an die Macher!!!

Nun zu meiner Frage: Wann tritt das neue Waffengesetz denn nun in Kraft, bzw. wann ist frühestens mit dem Inkraftreten zu rechnen?

Bitte keine wilden Spekulationen.

Viele Grüße

Volco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

aber wo liegt der Unterschied zwischen Verabschiedung und Verkündigung???


wozu ?? es wird verkündet, das es geändert wird und 6 Monate später tritt es in Kraft...verstehe Deine Frage nicht... rainbow.gif

In Antwort auf:

Das würde ja bedeuten, daß vor April / Mai nichts passiert?!


Desdewesche aach de smiley mit de Brill' im thread darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Grund zur Panik - ich bin weder besonders wild aufs neue Gesetz, noch bin ich amok-Anwärter. Mich interessiert einfach nur das Datum... weil soviel vom neuen Gestz geschrieben wird - nur nicht das Datum, wann es in Kraft tritt. Und ich denke, daß es neben mir auch viele andere in diesem Forum interessiert, wann der "Spass" losgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war ironisch; mein verhältis zum neuen gesetz ist nicht besonders...

inkrafttreten (des großteils; das pumpenverbot bereits am tag danach!) - wie bereits oben gesagt - am monatsersten des 6. auf die verkündung folgenden monats. sollte die verkündung im oktober (fast möchte ich sagen "endlich") kommen, also dem 1.4.2003.

naja, der tag wäre - wenn man etwas über die hintergründe des zustandekommens des gesetzes weis - dem ereignis dann wenigstens angemessen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.