Zum Inhalt springen
IGNORED

Brauchbar und hilfreich


Absehen4

Empfohlene Beiträge

blush.gif Zitat: Und wenn ich dann diese WBK habe, kann ich mir im nächsten Geschäft eine Pumpgun kaufen?

Aus Sicht des Westfälischen Schützenbundes kann dieser Umstand nicht eintreten, weil eine Pumpgun zum sportlichen Schießen nicht geeignet ist, wir hierfür keine Wettbewerbe anbieten und somit auch aus unseren Reihen keine entsprechenden Bescheinigungen erstellen können. Wie der Amokläufer von Erfurt eine WBK erhalten konnte, die ihm zum Erwerb dieser Waffe berechtigte, ist mir nicht verständlich.

Hi Absehen 4

Du solltest nun noch erklären, was daran nützlich ist. frown.gif

Hab ich was verpasst? wink.gif

DVC, Martin

[Dieser Beitrag wurde von Martin Steinstrass am 21. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Martin Steinstrass:

blush.gif
Zitat: Und wenn ich dann diese WBK habe, kann ich mir im nächsten Geschäft eine Pumpgun kaufen?

Du solltest nun noch erklären, was daran nützlich ist.
frown.gif

*DAS* ist allerdings wirklich nicht korrekt !

Aber ich leg' da diesmal keinen so strengen Massstab an, denn der Text ist ansonsten zu 99% ok und von uns allen gut zu verwerten.

Wenn die Freunde vom DSB allerdings wüssten, welche sportlichen Herausforderungen es ausserhalb ihres Verbandes gibt, würden sie vielleicht noch behutsamer mit dem Wort umgehen.

Zitat:

"Unsere Definition von Sportschießen ist zunächst sehr abstrakt. Wir definieren Sportschießen als Schießen

· nach Regeln

· auf feststehende sowie bewegliche Scheiben, die keine Menschenformen darstellen

· auf feste aber auch unterschiedliche Distanzen

· bei dem das technische Gerät kontrolliert als Sportgerät verwendet wird. "

Damit kann ich gut leben, denn besser kann man z.B. IPSC oder Praktische Flinte auch nicht definieren. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt zum teil.

Wenn da nicht folgendes wäre:

Zitat

"Ein fiktives Interview von Frank Rabe" (Geschäftsführer WSB)

Zunächst einmal stellt sich Herr Rabe Fragen - die er sich dann selbst beantwortet.

Hier liest Du ein Interview welches nie statt gefunden hat - was ist also gut daran?

Es gibt noch allerhand Passagen in diesem "fiktiven Interview die wir hier Stück für Stück auseinander nehmen könnten.

Ich bin der Ansicht, wenn wir damit fertig sind, findest Du das auch nicht mehr OK.

Und - verwerten lässt sich davon auch nichts.

Ist ja nur mal so angenommen. Also was-wäre-wenn, sozusagen.

Sollte dass jedoch die allgemeine Meinung des DSB sein, tja dann ist das nicht schlecht. smile.gif

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Martin Steinstrass:

Zunächst einmal stellt sich Herr Rabe Fragen - die er sich dann selbst beantwortet.

Hier liest Du ein Interview welches nie statt gefunden hat - was ist also gut daran?


Tja, das ist eben die Kunst, die wir offenbar noch nicht richtig beherrschen. grin.gif

Wenn du eine Frage nicht beantworten willst (z.B. weil sie dir nicht passt), so sag' einfach:

"Diese Frage stellt sich hier gar nicht ! Viel wichtiger ist doch die Frage nach dem ...bla,bla...."

*so* gibt man Interviews, ohne sich in Gefahr zu begeben. wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.