Jump to content
IGNORED

OT: info zum 2002-09-22


SC

Recommended Posts

unter: http://www.destatis.de/presse/deutsch/wahl2002/p1001211.htm heißt es wie folgt:

---------------------------------------------

"Umfangreiche Neuabgrenzungen von Wahlkreisen waren insbesondere deswegen erforderlich, weil die Zahl der Abgeordneten des Deutschen Bundestages ab der Wahl zum 15. Deutschen Bundestag – vorbehaltlich der sich aus dem Bundeswahlgesetz ergebenden Abweichungen – von 656 auf 598 reduziert und die Zahl der Wahlkreise dementsprechend von bisher 328 auf 299 verringert worden ist.", d.h. 58 MdB´s weniger.

---------------------------------------------

Link to comment
Share on other sites

Das Schlüsselwort ist "falls"...

Falls man da Sachsen mal als Anhalt nimmt sehe ich für die Grünen eher Schwarz.

Das mit der Verringerung ist gar nicht schlecht, gibt ein paar zu gut bezahlte Posten weniger.

Steht aber zu befürchten, daß bei 58 weniger bei manchen Diskussionen erst noch einige Leute 'reinmüssen, damit der Plenarsaal leer ist.

STEELEYE

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.