Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen aus UK


Gast

Empfohlene Beiträge

Zur Zeit werden viele Vorschlaege gemacht, was von unserer Seite unternommen werden kann, um ungerechtfertigte Verschaerfungen des Waffenrechts zu verhindern. Ich hoffe, wir vergessen dabei nichts, denn hinterher ist man meistens schlauer. Ich gehe davon aus, dass die Entwicklung nicht nach gleichem Muster wie in UK laeuft, aber Erfahrungen von dort koennten hilfreich sein.

Hat jemand gute Kontakte auf die Insel und kann sich dort schlau machen, ob weitere Tips oder Argumente von drueben fuer uns verwertbar sind?

Gruss George

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry für die vielleicht etwas einfältige Frage, doch was ist in GB in Sachen Waffenrecht anders als bei uns? Sind die Auflagen so streng bei denen?

Danke smile.gif

Nicht wundern wenn ich vielleicht die eine oder andere ,,dumme,, Frage hier im Forum stellen werde, doch da ich mich gerade am Anfang befinde versuche ich eben soviel wie möglich zu lernen smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von George:

Hat jemand gute Kontakte auf die Insel und kann sich dort schlau machen, ob weitere Tips oder Argumente von drueben fuer uns verwertbar sind?

Einfach mal in diesen thread schauen- dort gibts Argumente zuhauf- zB.:

Seit etwa 10 Jahren sinkt die Gewaltkriminalitätsrate in den USA ebenso stark wie sie in Großbritannien steigt (übrigens steigt in GB auch und gerade nach dem Verbot die Schußwaffenkriminalität- siehe: http://news.bbc.co.uk/hi/english/uk/newsid...000/1440764.stm und http://www.guardian.co.uk/gun/Story/0,2763,416575,00.html

Aber was zählt ist letztlich die gesamte Gewaltkriminalität, denn die Mordkriminalität, speziell jene mit Schußwaffen, ist nur ein winziger Bestandteil selbiger. Bezieht man nun Raub und schwere vorsätzliche Körperverletzung mit ein, führt Großbritannien trotz (wegen?) des Verbots von Faustfeuerwaffen ganz eindeutig vor den USA:

.... Robbery per 1,000 population

USA: 5.3 UK: 7.6

....Assault per 1,000 populaton

USA: 8.8 UK: 20

(Daily Express, Thurs 29 June, by David Taylor)

Die Zahlen, wonach die USA in punkto Gewaltkriminalität erst an

8. Stelle hinter so "entwaffneten" Staaten wie Australien, England& Wales,

Schottland, NordIrland, Finnland,

Frankreich und den Niederlanden rangiert, stammen vom International Crime

Victims Survey der Uni Leiden

Falls Du Dir die Studie nicht ganz antun willst, einfach in einem Artikel des Guardian nachlesen:

"Australia and then England and Wales had the highest burglary rates and

rates for violent crimes such as robbery, assault and sexual assault .

The survey says the results show the industrialised world splitting into

three separate groups as far as crime is concerned.

High crime countries where more than 24% of the population are victims of

crime each year are Australia, England and Wales, the Netherlands and

Sweden.

Canada, Scotland, Denmark, Poland, Belgium, France and America are medium

crime countries where between 20% and 24% are crime victims each year.

Low crime countries which have crime victimisation rates below 20% are

Finland, Spain, Switzerland, Portugal, Japan and Northern Ireland."

MfG

Cato

[Dieser Beitrag wurde von Cato am 01. Mai 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Cato am 01. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde denen helfen,- pauschale Entschädigung von 150 Pfund. Jede einzelne meiner Waffen kostet mindestens 3000 DM, und wer dafür nicht den richtigen Preis zahlt bekommt Ärger,- sowas nenn ich Diebstahl oder Enteignung. Sollte ich meinen Sport nicht mehr ausüben können dann laße ich meine Waffen unbrauchbar machen oder zerstöre diese selber. Aber für ein paar Mark abstauben und dann an Drittländer als sogenannte Entwicklungshilfe verschachern ist nicht drin.

Ich begann dieses Hobby als es ganz legal war, wenn ich nun nachträglich in die illegalität geschubst werde dann ist das nicht mein Verschulden. Ich verstehe nicht wieso man derart schnell einige seiner Grundrechte einbüßen kann

Ghost

[Dieser Beitrag wurde von Ghostbuster am 01. Mai 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@george

Eine Erklaerung dessen, was bei uns noch moeglich ist, findest du hier: http://www.homeoffice.gov.uk/pcrg/firearms/policeguide.pdf

Die Daten ueber Kriminalitaet, etc. findest du bei einer schnellen Suche auf www.bbc.co.uk .

Die urspruengliche Studie zu dem Anstieg in Schusswaffen Missbrauch wurde wie der Zufall es so will an meiner Uni angefertigt. Wenn ihr wollt, versuche ich NACH meinen Examen, eine Kopie von dieser Arbeit zu bekommen.

Meiner Meinung nach, lag das Problem darin, dass damals unsere Verbaende zu schnell nachgegeben haben, und dass sich Schuetzen, Jaeger, Sammler, etc. mal wieder nicht zusammen tuen konnten, um gemeinsam Druck zu Machen.

Das Firearms Amendment Act 1997 ist ganz klar nicht ueberdacht und nur mal eben schnell zusammengestellt worden. Ein klares indiz dafuer ist, das ich z.B. keine freie Pistole in .22 haben darf, aber ein Muzzle Loading Revolver erlaubt ist.

Die groesste Unverschaemtheit ist jetzt, dass Tony den Auslaendern, die zu den Commonwealth Games ( GK KW ist da eine der Disziplinen )hier auf die Insel kommen, wieder erlaubt hat, ihre Waffen mitzubringen.

Ich habe jetzt nicht viel Zeit hier ins detail zu gehen. Wenn einer von euch mehr braucht, dann wende er sich bitte mal an www.basc.org.uk . Das ist der Jaegerverband hier. Die haben meiner Meinung nach mehr geleistet, um die Interessen der Schuetzen zu verteidigen, als NRA, NSRA und die anderen. ( aber meine Meinung zu den Verbaenden hier wollt ihr ganz bestimmt nicht hoeren, zumindestens nicht ohne vorher die dicken Peltors aufgesetzt zu haben)

MK( der jetzt mal ein paar Tontauben erschrecken geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.