Zum Inhalt springen
IGNORED

bau-bau


Ghostbuster

Empfohlene Beiträge

Also ich erzähl mal was ( mal wieder )

Ich hab nen 18 Monate alten Sohn.

Er hat zwar schon mal gesehen wie ich meine Waffen gereinigt habe, aber sich nicht so darum gekümmert weil er nicht wußte was ich da tue. An meinem Schlüßelbund habe ich einen kleinen Anhänger von einer Glock,- mit dem hat er schon öffters gespielt ohne zu wissen was das ist. Eines Tages rennt er mit dem Schlüßelanhänger durch die Wohnung, bleibt vor dem Fernseher stehen und schaut einige Minuten lang zu,- es lief " Die Wache " ( nachmittags ). Plötzlich eine Schießerei im Fernsehn und mein Sohn schaut auf den Schlüßelanhänger und sagt verwundert " bau-bau ",- er schaut mich an zeigt auf meine Waffenkammer ( habe einen eigenen Raum für die Waffen und Mun. in dem die Panzerschränke stehen )und sagt " papa bau-bau ". So, und somit hat das Kind aufgrund der harmlosen Sendung " Die Wache " den Zusammenhang zwischen dem Schlüßelanhänger und meinem Hobby gefunden,- in Sekunden und ohne daß er vorher jemals wußte was das für Dinger sind die ich da putze. Ob ihr es glaubt oder nicht. Ne Woche später war wieder ne Schießerei im TV,- da wurde aber leider gezeigt ( Nachmittags ) wie jemand erschoßen wurde. Mein Sohn legt den Schlüßelanhänger ( hab ihm das Teil geschenkt )weg und sagt " bau-bau aua, papa aua ? " Schock für mich und Tränen in den Augen,- er hat erkannt daß Waffen verletzen können und fand das überhaupt nicht gut,- MIT 18 MONATEN !!!

Einige Tage später kamen Bekannte zu Besuch. Mein Sohn zeigte einem Bekannten den Schlüßelanhänger und sagte " bau-bau ". Der Bekannte nahm den Schlüßelanhänger zeigte damit auf unseren Hund und machte " baubau".

Sofort nahm mein erst 18 Monate alter Sohn dem Bekannten den Schlüßelanhänger mit verärgerter Miene wieder ab und sagte " bau-bau aua " und nahm den Hund schützend in den Arm ( Naja,- der Hund ist etwas zu groß ).

Somit weiß ich daß es meinem erst 18 Monate alten Sohn überhaupt nicht paßt wenn man mit Waffen Personen oder Tiere verletzt,- darüber bin ich sehr froh !

Ich bin gefordert hier richtig zu handeln, aber hier sieht man wie Zusammenhänge entstehen !!

Ich verwahre meine Waffen und Munition wie folgt auf: Panzerschrank mit Schlüßel, der Schlüßel in einem anderen Panzerschrank mit Zahlenkombination. Also der Schlüßel liegt nicht draußen rum oder ist irgendwo versteckt. Panzerschränke in einem extra Zimmer. Da soll mal einer sagen das sei nicht sicher.

Ich könnte es mir selber nie verzeihen wenn jemand mit meinen Waffen Unfug macht.

Immer wenn mein Sohn sieht wie ich meine Waffen nach dem Standbesuch in den Schrank packe kommt er angelaufen und will nachschauen was ich da so mache,- immer sagt er " bau-bau und will auf den Arm um zuzuschauen. Ich glaube fest daran daß es auch an den Eltern liegt wie sie mit ihren Kindern umgehen.

Also laßt uns mal abwarten was kommt..

Ghost

[Dieser Beitrag wurde von Ghostbuster am 30. April 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Ghostbuster am 30. April 2002 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Ghostbuster am 30. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ghostbuster!

Glückwunsch zu Deinem Hosenmatz! Das solltest Du eventuell mal der Presse/den Medien unterjubeln. Und all den D****n, die immer noch leugnen, das ein Zusammenhang zwischen Gewalt in dem Medien und realer Gewalt existiert. Manchmal wird sowas halt auch von "hosenmätzen" gesehen, die nicht verantwortungsvolle Fürsorge genießen!!

Gruß

Triceratops

------------------

Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde gut gelaufen!!!!!

Nun weiss er,von frühester Zeit an,was Waffen bewirken,und du weisst ja,die ersten Jahre prägen besonders.

Ich denke,was besseres hätte garnicht passieren können,denn wenn Du die waffen immer vor deinem Sohn als was heimliches gehändelt hättest,würde irgentwann,die Neugierde siegen,und das dilemma würde geschehen.

Denn was verboten ist,ist um so reizvoller.

Wir wissen auch,das die Hobbys der Eltern immer als blöd und doof abgestempelt werden,un dein Sohn wird warscheinlich,später Waffen ablehnen!

Ich habe selber 2 Söhne großgezogen,und spreche daher auch aus gewisse erfahrung.

MFG Peter40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.