Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zu Magpul Pmag 10 GL9-G17 Magazinen (9x19) - warum passen die nicht in der Schmeisser AR15-9 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hatte mir vor einiger Zeit bei einem Onlineshop 4 Stück Magpul Pmag Magazine für meine Schmeisser PCC bestellt - es stand extra in der Beschreibung

"Magazin Magpul PMAG 10 GL9-G17 10 Schuss für Schmeisser"  und mit dem Hinweis,das die Magazine die Aussparung für die Schmeisser PPC in 9mm hätten.

Ok, nach Lieferung die Magazine weggelegt und Heute mal in meiner 9mm Schmeisser PCC  probiert - passen gut in den Magazinschacht rein,verriegeln aber in keinster Weise.

Glock Magazine mit der Aussparung für die Schmeisser funktionieren super, sind aber halt schlecht zu greifen.

Hier wären die Magpul Magazine ideal gewesen :-(

Für welche Waffe wären den nun meine Magpul Magazine gedacht ?

Schönen Gruß Silver

Magpul Magazine 9mm.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Die passen, wenn Du den Schmeisser-Cut einfeilst. Wenn Du Dir das passende Glock Mag von vorne anguckst, siehst Du ihn, sitzt direkt unter dem Zubringer. Entweder baust Du das Magpul auseinander, dann gehts ganz leicht. Oder Du drückst den Zubringer runter und fixierst ihn, dann gehts auch, ist halt bloß fummeliger.

So hab ich meine ganzen Magpuls gangbar gemacht.

Bearbeitet von drehmomentmonster
Geschrieben (bearbeitet)

Ja, dann werd ich mal die Aussparung mit den passenden Magazinen genau vergleichen bzw. ausmessen.

Rein Augenscheinlich sieht man keinen Unterschied.

Leicht nachfeilen bzw. schleifen wäre zu machen.

edit: nachgemessen und tatsächlich ist die Aussparung /Ausfräsung bei den passenden Glock Magazinen genau 0,5mm tiefer.

Bearbeitet von Silver73

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.