Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen und ein gesundes neues Jahr,

ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit von einem Vereinskollegen günstig eine Steyr LP1 zu erwerben.

Da ich Linksschütze bin würde ich gerne den Griff von rechts auf links tauschen.

Leider weiß ich nicht welche Größe der aktuelle Griff hat (M oder L) 

Vom der Größe liegt mir der rechte Griff in der Hand sehr gut.

Gibt es hier Schützen die eine Steyr LP1 schießen, und mir vielleicht die Abmessungen vom Griff mitteilen könnten?

Geschrieben (bearbeitet)

Mess es doch aus:

Hilfe zur Griffbestimmung

Und wenn wir schon bei Griff sind: Rink !

Überleg dir ob du da nicht einen Ordern willst.

Achtung !

Augendominanz beachten ! Auch bei Linksschützen gibt es das Phänomen dass das rechte Auge Dominant ist, da brauhst du dan auch einen 7° Griff :victory:

Bearbeitet von Heimschrauber
Geschrieben

Beim Büchsenmacher hab ich mir mal eine Steyr Lupi angesehen, die hatte einen Griff in der Größe M. Hier hatte ich das Gefühl der Griff liegt nicht so gut in der Hand wie der von der Steyr LP1. Wenn ich nach der Tabelle geh, sollte ein Griff in der Größe M oder L passen. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich bestellen soll. Wurde an der Griffform über die Jahre hinweg evtl. was geändert?

Der Büchsenmacher hatte leider keinen Griff in der Größe L, sonst hätte ich direkt vergleichen können.

Geschrieben

Kommt immer darauf an was du damit schießen willst.

Die Steyer LuPi`s haben eine gut bis sehrgute Qualität und schießen in der obersten Liga mit. Wenn Du ambitioniert bist wirst du wohl nicht um einen Maßgriff drumrum kommen. Für die Freizeit-Schießerei reicht ein verstellbarer aus. Wo es die gibr, da hast du ja schon hinweise bekommen.

Geschrieben

Danke für die Hinweise, hab mich jetzt mal in das Thema Griff und Augendominanz etwas mehr eingelesen.

Dachte bisher es gibt nur unterschiedliche Griffgrößen (M, L usw.) das es welche mit 7° usw.. gibt war mir neu.

Ich würde mich als ambitionierten Schützen bezeichnen, beim letzten Training waren es 330 Ringe.

Aber da ist noch Luft nach oben :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.