Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenschrank mit Zeitschloss / Öffnungsverzögerung bei Kontrolle

Alphajäger

Empfohlene Beiträge

20 hours ago, raze4711 said:

Verfolgungswahn ist eine Paranoia . Also psychische Störung .

Also sofort dem Kontrolleur die Geschichte vom auflauernden Nachbarn/Nachbarin erzählen. 

Das ist einer der schnellsten Wege die Zuverlässigkeit zu verlieren 😆

Die Frage ist nun, ob dieses Risiko größer oder geringer ist in dem sicher kleinen, aber ebenso sicher existenten Teil der Fälle, wo die Verfolgung real ist...

16 hours ago, karlyman said:

Ich würde ebenfalls durch technische, bauliche Maßnahmen verhindern, dass er sich unbefugt Zuteitt zu meiner Wohnung verschafft, bevor ich solche komischen Sperr-Gimmicks am eigenen Waffenschrank einrichten würde. 

Anderswo kümmert sich eine ganze Industrie um Lösungen, die dafür sorgen sollen, dass man im Fall der Fälle möglichst schnellen Zugriff auf die eigene Waffe hat... Das ist aber natürlich auch schon, nachdem anderer Schutz versagt hat. Ich habe mir beispielsweise, obwohl mir eigentlich die Videoüberwachung von allem und jedem eher unsympathisch ist, nach einem entsprechenden Vorfall eine Kamera vor die Tür gehängt. Damit ist der Plan logischerweise, eben nicht nur die Tür nicht zu öffnen, sondern nicht einmal zu ihr hinzugehen, wenn Besucher zur Unzeit so wirken, als sei das nicht ratsam, statt dessen die Polizei, die bei mir ziemlich präsent ist, zur Klärung zu bestellen. Sollte einer mit Brachialgewalt die Tür aufmachen, ist die Situation moralisch und rechtlich ziemlich eindeutig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.