Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Buch für Vorderlader-Dienstgewehrschützen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zwischen 1853 und 1865 wurden in Europa militärische Vorderlader entwickelt, die eine bis dahin bei Militärwaffen nicht dagewesene Schussleistung erreichten.

Nachbauten solcher Waffen kommen im Programm der Hersteller leider nur dann vor, wenn sie in diesen Epochen der US-amerikanischen Geschichte oder der napoleonischen Ära verwendet wurden.

Es ist deshalb interessant, sich mit der Geschichte europäischer Dienstgewehre zu befassen. Gerade beim württembergischen Gewehr M.1857 hat auch der Nachbau eine durchaus spannende Geschichte.

Neben der geschichtlichen Darstellung und den Daten dieser Waffen findet man auch Tipps, wie es sich mit den Nachbauten dieser Gewehre schießen und treffen lässt.

ISBN: 9783757882334 , 145 Seiten, 17,99€, zu beziehen im Buchhandel (auf Bestellung), bei amazon oder direkt im BOD-Buchshop (Europäische Vorderlader-Dienstgewehre und ihre Nachbauten (bod.de))

 

Titelbild.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.