Zum Inhalt springen
IGNORED

Laser Entfernungsmesser Fernglas 12x50 Bushnell Fusion 1600

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich würde gerne das abgebildete Fernglas von Bushnell verkaufen, es ist das 12x50 Fusion 1600 Laser Rangefinder.

Das Glas hat mal 1900 E gekostet, später 1400 E, die letzten Gläser wurden für 900 E abverkauft.

Dieses Modell wird so nicht mehr gebaut. 

Mit 1600 sind Yard gemeint, also 1463 Meter - das ist auch ganz realistisch, wenn das Ziel groß genug ist und einigermaßen reflektiert.

Gleich die Nachteile:

Die Dämmerungsleistung ist sehr mäßig. Die Randschärfe geht zwar an sich gut, es ist aber kein Swarovski. Die Farbbrillianz ist nicht gut. Es macht keinen Spaß, damit Vögel oder Wildtiere zu beobachten, wenn nicht wirklich helles Sonnenlicht vorhanden ist. Und selbst dann macht es mir keinen Spaß damit nach Vögeln zu sehen!

Das Bild wirkt - bei diesen Optiken üblich - als ob es 100x mit Vollwaschmittel in der Waschmaschine gewesen wäre.

Gut geeignet ist es, wenn man tatsächlich nur Entfernungen ausmessen will - z.B. auf langen Schießanlagen oder schlicht im Gelände. Ich habe die Werte mit meinem Leica verglichen und es hat immer gut gepasst!

Das Glas ist absolut neuwertig, da es im Kamerakoffer (der nicht mit verkauft wird!) transportiert wurde. 

Gut gepolsterter Riemen, Okular- und Objektivschutz sind dabei.

Bevor ich es bei Egun einstelle, biete ich es hier an.

Ich hätte gerne 750 E inklusive versichertem Versand, was sehr günstig ist, weshalb ich keinen weiteren Nachlass gewähre.

Grund für den Verkauf ist, dass ich mir ein anderes Glas zulegen möchte, das ein besseres Bild hat, aber ein Mehrfaches kostet.

Zum Ausmessen von Entfernungen ist dieses hier absolut top. Wer Vögel beobachten möchte, wird allerdings ein Brechbeutelchen brauchen.302F4856-051B-4C5F-9CD9-7248A4B56631.jpegFE95D334-5826-4F5D-8A4E-8948622ACAF4.jpeg

Bearbeitet von EkelAlfred
  • Gefällt mir 4
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.