Zum Inhalt springen
IGNORED

Mark 7, EVOLUTION zu verkaufen


HP-38

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde des gepflegten Wiederladens.

Ich beabsichtige meine ~1,5 Jahre junge Ladepresse zu verkaufen. Der Neupreis lag und liegt bei ~3500 €.

Bei Interesse bitte ich um realistische Angebote, denn für nen Appel und nen Ei geht die nicht weg 😉

 

Da ich eine Zeit lang parallel zur EVOLUTION eine Dillon Super 1050 betrieben habe kann ich sagen, dass die 1050 gegen die EVO wie eine Hobby- Maschinchen wirkt.  

 

Um nur einige Vorteile der EVOLUTION zu nennen...

 

Hier wackelt kein Toolhead oder Pulvfüller und klappert keine Zündermechanik.  

Dank der zusätzlichen Führungsstange ist der Kopf stets stabil.

Unter dem Drehteller befindet sich eine Bremsfeder. Die sorgt dafür, dass der Teller nach jedem Takt soft einrastet und das Pulver bei recht vollen Hülsen nicht heraus geschüttelt wird. 

 

Durch die 10 Stationen der EVO, läßt sie sich auf Wunsch nachträglich zum Automaten aufrüsten und auch mit folgenden Sensoren ergänzen.

 

- DecapSensor (Zünderausstoß Prüfer)

- Swage Sensor (Prüfer, ob Zündglocke frei)

- Primer Orintation (Prüfer, ob der Zünder richtig rum steht)

- Powder Sensor (Prüfer der Pulverfüllmenge)

- Bullet Sensor (Prüfer, ob das Geschoß vor dem Setzten aufsitzt)

 

Weitere Infos und Filmchen zur Ladepresse findet ihr auf Youtube zu hauf.

 

Vielen Dank für Euer Intersse !

 

DVC Frank

 

M7-EVO.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.