Jump to content
IGNORED

[V] ZF 3-12x44 mit seitlicher Paralaxeverstellung


Recommended Posts

Huhu,

 

das ZF liegt schon eine Weile bei mir rum, ich brauche es nicht mehr.

Es war ca 1 Jahr im Einsatz auf meinem AR15. Einsatzzweck war schnelles schießen bei kleinster Vergrößerung. Dafür war es gut geeignet.

Das ZF wurde nie militärisch durch die gegen geschmissen, oder durch Schlamm gezogen oder im Mittelmeer benutzt. Entsprechend gut ist der Zustand. Kleinere Kratzer blieben aber nicht aus, ich bin zu geizig mir nen neuen Waffenschrank zu kaufen, solange ich unter 10 Langwaffen im A-Schrank habe.

 

Das ZF hat eine hör- und fühlbare Klickverstellung für Höhe und Seite von 0,25" auf 100y

Die Einstellung kann mittels Kontermutter fixiert werden. Habe ich aber nie gemacht, das ZF verstellt sich im normalen Betrieb nicht von alleine.

 

Ja, was ist noch wichtig,....

Der Tubus hat einen Durchmesser von 30mm

Am Objektiv ist ein Außendurchmesser von 53mm

Absehen ist unbeleuchtet Mildot

Gesamtlänge ~27,5cm

 

dsc_135561j15.jpg

dsc_1354wzj14.jpg

dsc_1353bck9v.jpg

 

 

Bei Frankonia habe ich ein baugleiches ZF gefunden, nur mein hat kein Leuchtabsehen!

https://www.frankonia.de/p/utg/zielfernrohr-accushot-compact-3-12x44-wire-mil-dot/183591

 

 

Macht nen Preis.

 

 

Basti

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.