Jump to content
IGNORED

Mauser 1902 American Eagle


Nichts Wisser
 Share

Recommended Posts

Brauche Hilfe,

suche Informationen zu der Mauser 1902 American Eagle Pistole Kal. 9mmLuger.

Finde leider keine Infos im Netz.

 

Meine Frage wäre:

Wie viele dieser Jubiläums Pistolen wurden gefertigt?

Zu welchem Preis wurde sie verkauft?

Welchen Wert hat sie Heute?

 

Die Pistole wo ich kaufen könnte, wurde nur wenige Nummer vor dieser Waffe gefertigt. Waffe im einwandfreiem Zustand mit Koffer.

https://waffensammlung.ch/index.php?10=nebensammlung&11=pistolen&12=mauser___parabellum&13=parabellum_american_eagle

 

Ich Danke schon im voraus für eure Mitteilungen!

1_MG_4522bearb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Diese "Mauser Jubiläumspistolen" wurden seinerzeit auf den Maschinen der Waffenfabrik Bern gebaut die Mauser als Schrott erstanden hatte. Azf diesen Maschinen wurden eine Unzahl von "Jubiläumspistolen" gebaut die zu unverschämten Preisen angeboten wurdren. Hier in der Schweiz lagen diese Modelle trotz liberalem WG bleischwer bei den Händlern. Heute noch lassen sich hierzulande in einzelnen Waffengeschöften solche Dinger neu in Originalverpackung finden, der Preis nist diskutabel. Mein Sohn erstand so vor ~fünf Jahren eine  "Cartridge Counter" für sFr 1'000.-.

 

Sammlerwert m. M. € 0.-, aber sicher präzis schiessende Pistolen vor allem Exemplare in 7,65mm.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.