Zum Inhalt springen
IGNORED

Mauser 1902 American Eagle


Nichts Wisser

Empfohlene Beiträge

Brauche Hilfe,

suche Informationen zu der Mauser 1902 American Eagle Pistole Kal. 9mmLuger.

Finde leider keine Infos im Netz.

 

Meine Frage wäre:

Wie viele dieser Jubiläums Pistolen wurden gefertigt?

Zu welchem Preis wurde sie verkauft?

Welchen Wert hat sie Heute?

 

Die Pistole wo ich kaufen könnte, wurde nur wenige Nummer vor dieser Waffe gefertigt. Waffe im einwandfreiem Zustand mit Koffer.

https://waffensammlung.ch/index.php?10=nebensammlung&11=pistolen&12=mauser___parabellum&13=parabellum_american_eagle

 

Ich Danke schon im voraus für eure Mitteilungen!

1_MG_4522bearb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese "Mauser Jubiläumspistolen" wurden seinerzeit auf den Maschinen der Waffenfabrik Bern gebaut die Mauser als Schrott erstanden hatte. Azf diesen Maschinen wurden eine Unzahl von "Jubiläumspistolen" gebaut die zu unverschämten Preisen angeboten wurdren. Hier in der Schweiz lagen diese Modelle trotz liberalem WG bleischwer bei den Händlern. Heute noch lassen sich hierzulande in einzelnen Waffengeschöften solche Dinger neu in Originalverpackung finden, der Preis nist diskutabel. Mein Sohn erstand so vor ~fünf Jahren eine  "Cartridge Counter" für sFr 1'000.-.

 

Sammlerwert m. M. € 0.-, aber sicher präzis schiessende Pistolen vor allem Exemplare in 7,65mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.