Zum Inhalt springen
IGNORED

Newbiefragen zum Erwerb


HarryHirsch

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb JDHarris:

So, "HarryHirsch" (Neumitglied, 1. Beitrag) hat euch seit 24h nicht mehr geantwortet. Jetzt wartet doch mal ab, was er euch zu sagen hat;-)

Wow, ganz ehrlich gesagt habe ich mit soviel Antworten und soviel Hilfe nicht gerechnet.
Vielen Dank dafür an Euch alle!

 

Leider gab es ein „kleines“ Delta zwischen erstellen des Beitrags und meiner Freischaltung. Mein Fehler...

 

Also zunächst mal, ja ich bin im BDS und schieße 25m Präzision, Speed und Fallscheibe mit 9mm Kurzwaffe.

Deshalb würde ich zu einem 6“ CZ75 Modell greifen. Keine Shadow 2, eher Sport II oder Shadow Viper oder Taipan. Das Problem mit den 1300g Gewicht ist mir bekannt. Deshalb fallen auch so ein oder andere Alternativen raus.

Zudem schieße ich 50m SL kk opt. Visierung Präzision und Fallscheibe. Dazu die Ruger 10/22

 

Das sind die beiden Waffen die ich wirklich regelmäßig in Wettkämpfen nutzen möchte.

Einen Repetierer in .308 und ein AR in .223 „brauche“ ich derzeit tatsächlich eher aus Spaß an der Freude. Wobei ich später gerne auf 300m gehen würde. Wie gesagt kann ich im Verein aber nur bis 50m regelmäßig trainieren.

 

Offenbar gab es da aber tatsächlich zwei Fehlinformationen, von denen ich mich bisher hab täuschen lassen. Ich dachte man dürfte nur 2 Waffen pro Jahr. 2 pro halbes Jahr käme mir ja sehr entgegen und löst ja quasi meine Probleme 😉

Und was mir bisher nicht klar war, ist dass die gelbe WBK scheinbar nicht nach einem Jahr verfällt, wenn man nix drauf schreibt. Ich dachte wenn ich 2 Waffen auf grün kaufe mir dann die gelbe verfällt bis ich da wieder was drauf kaufen kann.

 

Nichtsdestotrotz finde ich die Reihenfolge AR-KW-KK-Rep tatsächlich für mich passend. Vielen Dank für den Tipp 

 

Für die Kritiker der Remington. Ich habe sie mehrfach geschossen und bin begeistert von dem Teil. Zudem Finde ich das Zubehörangebot überwältigend. Passt für mich alles.

Ich hatte zwar alternativ an einer Ruger M77 Long Range nachgedacht, konnte mich bisher aber nicht wirklich überzeugen.

 

Ihr habt mir auf jeden Fall super weitergeholfen! Vielen lieben Dank an die Community! Wirklich ein klasse Forum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.