Zum Inhalt springen
IGNORED

VR echten Waffen training


joachim1970nrw

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb Shiva:

 

Ernst? Ich halte die VR-Welle für tot. Vor zwei Jahren mit der Okulus Rift wurde VR gehypted, aber seit dem gibt es scheinbar keine weitere Entwicklung mehr, auch keine neuen Spiele.

Selbst im Kino scheint sich 3D totgelaufen zu haben und den 3D-Modus moderner Fernsehgeräte interessiert auch kaum noch jemanden.

Kino 3d und Vr haben absolut nichts miteinander zu tun. Es gibt reichlich Spiele nur, dass vieles eher nicht mit dem Umfang heutiger Spiele in der Größenordnung 75gb+ mithalten können. Größte Ausnahme ist hier definitiv Fall Out 4, dass zwar nicht sehr intensiv auf die VR Möglichkeiten eingeht aber den vollen Spielinhalt des normalen Spiels halt bietet, wobei die Immersion durch die recht intensive Grafik, im Vergleich zu vielen Minispielen, dennoch recht gut gelingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb joachim1970nrw:

ich sehe schon das bringt mich jetzt nicht viel weiter.

ich habe eine echte waffe und auch eine vr brille und wollte damit nur trocken üben

Wenn die Waffe keine Flinte ist, hilft Dir das eingangs verlinkte System nicht weiter.

Willst Du etwas anderes als Trap und Skeet üben, hilft Dir das eingangs verlinkte System nicht weiter.

Willst Du realistisches Abzugsverhalten, hilft Dir das verlinkte System nicht weiter.

 

Insofern: Ja, Deine Einschätzung ist richtig.

 

Trotzdem IMHO ein interessantes Thema.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb joker_ch:

So einfach ist es eben nicht, richtig in der virtuellen Welt lassen alle Formate programmieren mit allen Verzweigungen die man nicht mit Filmen haben kann. Nur und da wird es interessant je näher du so zusagen an den Menschen herangehst je schwieriger wird es eine realistisch Simulation zu haben und am Schluss musst du es doch programmieren was viele, viele Millionen kostet.

 

Bis du zu dem Punkt kommst wo ein virtuelles Gegenüber mit dir so kommuniziert wie der gemeine Tango wird noch erhebliche KI einfliessen müssen und diese kriegst du auch nicht zum IKEA Preis. 

Ich meld' mich mal nach der SHOT Show bei Dir, im Anschluss an die Show habe ich bei einem größeren Simulationsentwickler einen Termin, aus dem sich hoffentlich eine interessante Entwicklung ergibt. Zumindest bin ich derzeit guter Hoffnung.

 

vor 34 Minuten schrieb Shiva:

Ernst? Ich halte die VR-Welle für tot.

Ich ganz und gar nicht. Das fängt grade erst an.

Die erste VR-Welle vor ca. 15 Jahren war tot, bevor sie begann. VR und AR stehen derzeit am Anfang einer rasanten Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shiva:

 

Ernst? Ich halte die VR-Welle für tot. Vor zwei Jahren mit der Okulus Rift wurde VR gehypted, aber seit dem gibt es scheinbar keine weitere Entwicklung mehr, auch keine meuen Spiele

Das ist falsch. Es kommen sehr viele neue Brillen im Moment und an Spielenachschub gibt es keinen Mangel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.