Jump to content
IGNORED

DM - BDS in Philippsburg / Heribert Bettermann

HBM

Recommended Posts

Servus,

zurück von der DM in Philippsburg möchte ich mich auf diesem Weg bei Heribert Bettermann für die schnelle und saubere Reparatur (o.K., war "nur" ein Austausch eines abgerissenen Zerleghebels, aber auch nicht ohne, zumindest für mich) bedanken. Das Ersatzteillager in den diversen Kisten auf dem Stand von Heribert Bettermann echt überzeugend. Wenn jemand ein Problem mit seiner SigSauer-Waffe (evtl. auch andere Waffen, aber da hab ich nicht gefragt) hat, dann sollte er unbedingt auf dem Stand vorbei schauen. Bei mir hats bei meiner S-SIX den Zerlegehebel abgeschert und ich konnte die Waffe nicht mehr zerlegen und war mir auch nicht sicher, ob mir bei der nächsten Disziplin mit dieser Waffe nicht der Schlitten "nach vorne abhaut" ;-) wenn sich der nicht mehr gesicherte Zerlegebolzen durch die Schüsse dreht. War ziemlich aufwendig den defekten Bolzen (ohne Hebel, der war ja weg) raus zu bekommen, aber Hr. Bettermann kennt die Stellungen und Funktionsweise des Teils halt doch um einiges besser als ich. :-)

Möchte noch kurz anmerken, dass die Waffe nicht bei Heribert Bettermann gekauft wurde und mir nur der Preis für den Ersatzhebel verrechnet wurde. Echt toller Service und daher würde ich meine Erfahrung gerne mit Euch teilen. Es wird ja oft nach diversen Büchsenmachern, etc. gefragt und an solchen Situationen sieht man halt am besten, wie serviceorientiert ein Büchsenmacher ist. Meine nächste SigSauer (hab mir schon ein paar "Kandidaten" auf dem Stand vor Ort angeschaut) werde ich bei Hr. Bettermann bestellen.

Gruß

HBM

PS: Diese DM war für mich die DM der "Waffenstörungen" (X-SIX, 2x Revolver, MR-308), aber trotzdem wieder drei tolle Tage in Philippsburg. Danke auch an alle Aufsichten, Helfer, Auswerter, Waffenkontrolleure, etc. für den Einsatz vor Ort.

Edited by HBM