Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

KIDD Abzüge: Europa-Importeur versagt, Chance für dt. Waffenhändler?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Waffenrechtlich ist der Zukunftsmarkt ganz klar KK. Mit Glück noch KK-Halbautomaten, wenn die Grünen gnädig sind.

ProudNRAMember hat schon öfter hier auf seinen KIDD-Abzugskit für die Ruger 10/22 verwiesen. Es ist der einzigste 2-Stage-Trigger für die Ruger 10/22, noch dazu justierbar nach unten bis unter 500 Gramm Abzugsgewicht, aber auch problemlos mittels Schrauben BDS-konform auf > 1 kg Abzugsgewicht zu bekommen. Ein Spitzenprodukt für eine immer größere Nutzerschar, weil Ruger 10/22 in verschiedensten Variationen immer mehr die Schützenstände erobern.

Näheres kann man hier zu den KIDD Produkten aus den USA lesen, incl. Videos: http://www.coolguyguns.com/Two-Stage_c_19.html

 

Ich bin ziemlich überzeugt: In Zukunft gehen die KK-Halbautomaten-Titel auf der deutschen Meisterschaft BDS nur noch unter den wenigen KIDD-Eignern weg!

 

Leider wird so ein Spitzenprodukt europaweit fast nur über England vertrieben.

England ist waffenrechtlich jetzt suboptimal für sowas. Die Engländer brauchen aufwändige Importerlaubnisse für die Abzugsteile aus den USA und wehe, der Importeur zieht um oder so, dann geht der ganze Zirkus von vorne los. 

Will der englische Generalimporteur dann an einen deutschen Schützen verkaufen, bedarf es wieder aufwändiger Exporterlaubnisse ("SIEL application"), die ab gesehen von den Umständen auch etwas kosten.

Demzufolge läuft der Kauf in England zäh. Ich habe im November über 400 EUR für einen "in stock" trigger bei RFD abgedrückt und muss bis heute warten. Die Exporterlaubnis nach D ging inzwischen durch, aber jetzt klemmt es wegen Umzug an der Importerlaubnis (d.h. der englische Importeur kriegt seine von KIDD fertig gepackten Kartons nicht nach GB, weil GB ihm erst eine neue Importerlaubnis erteilen muss wegen Adressänderung) und die damalige Listung "in stock" war angeblich schlicht ein Fehler. BTW: Wie lange kann man denn sein Geld via Kreditkarte zurückfordern? 

 

Wie auch immer: Ich möchte an der Stelle mal deutschen Waffenhändlern Mut machen, sich hier als Generalimporteur anzubieten. Besserer Service sollte easy machbar sein und NOCH sind unsere deutschen Gesetzgeber nicht ganz so affig wie die Engländer, als dass wegen jedem Langwaffen-KK-Abzugsteil solch enorme Bürokratie losgetreten wird.

 

Oder kennt jemand schon KIDD-Produktvertreiber in D?

Bearbeitet von Schwarzwälder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.