Jump to content
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 5.10.22 gegen 15:00 Uhr für ca. 1 Stunde abgeschaltet. Wir bitten um Euer Verständnis ×
IGNORED

Beschussrecht Schwarzpulverersatzstoffe Umsetzung in nationales Recht, wann?


Patriotischer Souverän
 Share

Recommended Posts

Hallo,

lhs-germany schreibt:
"...Damit ist künftig auch die Verwendung der von der CIP eingehend untersuchten „Substitutes“ (schwarzpulverähnliche Stoffe) mit abgedeckt. Die Verwendung der „Substitutes“ in Deutschland kann allerdings erst nach der Umsetzung in nationales, deutsches Recht erfolgen. Diese nationale Umsetzung soll voraussichtlich Ende 2015 erfolgen."
http://www.lhs-germany.de/pulververtrieb/schwarzpulver-ersatz/

SPI schreibt:
"...Denn seit dem 01.Mai 2011 werden in Abstimmung mit dem Bundesministerium des Inneren und im Vorgriff auf die zu erwartende Anpassung der Beschussverordnung (BeschussV) seit dem 01.05.2011 nur noch Beschussprüfungen nach der C.I.P Tabelle vorgenommen und entsprechende Beschussbescheinigungen ausgestellt!"
http://www.schwarzpulver-zunft.de/index.php/aktuelles-bei-der-spi/20-wichtige-informationen-zum-thema-schwarzpulverersatzstoffe-und-deren-verwendungsmoeglichkeiten

Beschussamt Ulm teilte mir mit, dass für die Verwendung von Pyrodex in meiner Investarms Great Plains Pistole mit italienischen CIP PN Beschuss von 2015 eine Überprüfung (17.-€) erfolgen muss. Ein Neubeschuss (67.-€) sei nicht nötig. Allerdings hätten sie frühestens im Oktober wieder Termine frei.

Im Netz konnte ich keinen GesetzENTWURF zur Neueregelung des Beschussrechts finden. Ende 2015 ist ja schon länger her, aber anscheinend ist mit der Umsetzung in nationales, deutsches Recht noch nichtmal begonnen worden.

Ich frage da ich nicht kurz vor einer Neuregelung zum Beschussamt fahren will, wenn es nachher unnötig ist. Das Beschussamt stellt, entprechend CIP und der Anerkennung des italienischen Beschuss, nach einer kurzen Sichtüberprüfung eh nur eine Beschussbescheinigung aus.

Gibt es zur seit Ende 2015 überfälligen Neuregelung schon irgend welche Infos?

Beste Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.