Zum Inhalt springen
IGNORED

Desert Eagle Cal.50


DesertEagleCal50

Empfohlene Beiträge

Schau erst einmal, ob sich noch irgendwo Munition in .50AE auftreiben lässt.

M.W. tun sich die Wiederlader schon schwer, überhaupt an Hülsen ranzukommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu DM-Zeiten kostete die 50er IMI-Muni ca. 35 DM / 20 Schuß; dann gut 17 € (Vollmantel + Teilmantel).

Dann kam mal Top-Shot-Zeug mit Bleigeschossen (hatte da Waffe nicht mehr, hätte die Dinger niemals verwendet).

Wo der Schuß damals schon fast 2 DM kostete, sollen heute 2 € fällig sein ?

Möchte nicht auf die doppelt so teure Hornady (mit einem Geschoß, was ich fürs Papier nicht brauche) angewiesen sein.

 

44 Mag würde ich für meinen Bedarf schon noch in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Monition ist ein Thema, ich weiß. Aber habe Zugriff bzw. gibt es noch Möglichkeiten. Wie die Zukunft aussieht ist ein Thema!

Habe gehört dass .50 niemand mehr herstellt, ist das richtig?

Grundsätzlich geht es mir um die Unterschiede. Materialien Pro und Kontra, Hersteller?, gibt es techn. Unterschiede, usw.

BG

Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DesertEagleCal50:

Habe gehört dass .50 niemand mehr herstellt, ist das richtig?

bis jetzt hat es noch keine Engpässe gegeben, wird es auch nicht

es wird immer jemanden geben der die Dinger baut, der Preis ist eine andere Sache

 

hier kann z.B. Ferkinghoff Hornady sofort liefern  ==>  http://www.waffen-ferkinghoff.com/xtp-300grs-20-patronen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb charly.brown:

bis jetzt hat es noch keine Engpässe gegeben, wird es auch nicht

es wird immer jemanden geben der die Dinger baut

 

Wie willst Du das wissen ?

 

Es ist nur ein Hersteller (oder immer noch US- und Israel-Fertigung ?) und (lange nur noch) ein Modell.

Glaube nicht, das das jemand kopiert; oder nochmal ein neues Modell kommt; hat sich nach ein paar Mk XIX doch nichts mehr verändert; dann auch kalibermäßig nicht (3 Kal. sind zu wenig).

Das einzig Neue ist das STS-Modell (hätts das von Anfang an gegeben, wärs gleich meins gewesen, so mußte BC genügen); aber lt. Ferkinghoffs Angebote in 357 & 44 bisher nur mit Comp-Lauf (zu Beginn ja nur 50er).

 

Gebrauchte, alte Mk IIVer (nur bis 44 Mag) gibts ab und an; bei den "Normalstahl-" Mk XIXern gibts, wenn nur noch Magnum Research aktuell produziert, bei den aktuellen Waffen außer dem Finisch keine Unterschiede.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.