Zum Inhalt springen
IGNORED

CED 7000: Mikrofon defekt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin

ist stelle es mal hier rein da die meisten Timer wohl im IPSC Bereich eingesetzt werden.

seit einiger Zeit zählt mein CED 7000 keine Schüsse mehr.

iFS/Lechner, bei denen damals gekauft, sagt: Reparatur lohnt nicht, wegwerfen und neu kaufen.

Ja klar, mir quillt das Geld ja auch nur so aus der Tasche...

also aufgeschraubt und eine stinknormale Mikrofonkapsel auf der Platine gefunden.

Die könnte man binnen weniger Minuten tauschen, wenn man wüsste welche Betriebsspannung & Empfindlichkeit erforderlich wäre.

Anfrage bei DAA, Importeuer EU: keine Antwort

Anfrage beim Hersteller CED: keine Antwort.

Spitzen Service...

Hat schonmal jemand so ein Problem gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es auslöten, und mir aus dem eischlägigen Handel irgendeinen baugrössen gleichen Ersatz besorgen (kosten ja fast nix).

Vorher vielleicht mal versuchen den Wiederstand zu messen und ein möglicht ähnliches nehmen. Hoffentlich ist es auch nur die Kapsel

Und nicht die Elektronik dahinter. Versuch isses wert, du verlierst höchsten 2 oder 3 Euro

Bearbeitet von kju
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du versuchst einer in genau der grösse zu bekommen wie das original ist, schränkt das die auswahl schon etwas ein. Und dann nimmst du von denen nicht unbedingt das günstigste. Ingendeines das so 40 -22000 hz mitmacht. Ich denk dann bist du gut aufgestellt. Betriebsspannung kannst du evtl. ja noch messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, die können alle den Frequenzbereich, nur die Betriebsspannungen und die Empfindlichkeit ist sehr unterschiedlich.

Egal, dann besorge ich mal 5 verschiedene und schaue ob etwas geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Moin

 

nee, fürs Training reicht der mir, ich brauche keine Schüsse zu zählen, ich brauch für PPC nur Start/Stop mit verschiedenen Zeiten.

Im Match muss natürlich wiederum angezeigt werden können wenn ein Schuß OverTime war und wieviel.

 

Verfolge Dein DIY Timer Projekt mit Interesse, als Bausatz und mit entsprechendem Preisvorteil gegenüber einem CED7000 hättest Du mit Sicherheit Chancen den zu vermarkten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.