Zum Inhalt springen
IGNORED

M9 Phrobis 4. Generation Bezugsquellen?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich suche für einen Freund ein M9 Phrobis Kampfmesser/Bajonett der 4. Generation

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.old-smithy.info/bayonets/HTNL%2520DOCUMNETS/m9_bayonet_and_variations.htm&prev=search

Jetzt findet man so ziemlich nix auf deutschen Seiten darüber. Auf diversen US Seiten tauchen diese Messer zwar auf, kosten allerdings 150-300 Dollar je nach Zustand. Für ein ungebrauchtes (mit Lagerspuren an der Scheide) teilweise bis zu 400 Dollar.

Sind diese Messer irgend wo in Deutschland zu erwerben? Zustand muss unbenutzt sein. Das heisst, Klinge hat nie etwas zum schneiden gesehen, Schleifstein auch neu, kein Rost, ohne Tragespuren, Lagerspuren kann man halt nicht ausschliessen, wenn die so gelagert werden, wie die KM der Bundeswehr ;)

Und was muss man hier zu Lande so ca. einplanen für solch ein Messer? Natürlich ein original!!!

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig - in meiner frühen Jugend so ca. 1985 hatten wir immer einmal jährlich Truppenübungen der Amerikaner. Wir sind dann in den Keller, haben den Spirituosenvorrat des Vaters geplündert und damit mit den Fahrrädern in den Wald immer den Kettenspuren hinterher geprescht. Mit absoluter Treffsicherheit sind wir dann irgendwo mitten im Wald auf die Soldiers getroffen. Mit universeller Zeichensprache konnte ich damals ein ähnliches Bajonett und einige MRE gegen eine Flasche Zwetschgenbrand eintauschen :rofl: . Das wurde natürlich selbstverständlich auf dem Schulhof als Trophäe präsentiert. Heute hatte man mich wahrscheinlich als Verdachtsterrorist prophylaktisch in eine Jugenderziehungsanstalt verfrachtet. Ach ja - und Fahrradhelme hatten wir auch nicht...

Gruß, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Habe mein M9 Phrobis 4.Generation (Neu) auf einer Waffenbörse noch zu DM - Zeiten für DM 180 erworben. Es war ein französischer Händler der immer noch auf der WB Kassel ausstellt. Seitdem liegt es unbenutzt im Tresor.

Beschrieben im VISIER-Spezial 33 Seite 107. Vorsicht vor Kopien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.