Jump to content
IGNORED

Neuling mit Weihrauch HW75


Gartschuss

Recommended Posts

Hallo,

ich heiße Christian bin 39 Jahre alt und habe neben meinem Luftgewehr jetzt eine

HW 75 erworben.

Ich hätte dazu ein paar Fragen an die Fachmänner.

Hauptsächlich will ich die Pistole zum Spaß schießen verwenden.

Frage

Wird der Hahn als erstes gespannt und dann der obere Teil zum "Luft" holen nach vorne

geschwenkt oder erst der Schwenkvorgang und danach den Hahn spannen ?

Wenn ich die Pistole unter Druck gesetzt habe und es ist kein Diabolo im Lauf

wie entspanne ich die Waffe wieder richtig.

Habe gelesen den Lauf gegen einen weichen Gegenstand zu drücken und dann leer

abzuschießen.

Kann ich die Waffe mit normalem WD40 pflegen.

Bzw. was muß gepflegt werden.

Hoffentlich findet sich hier in diesem Forum jemanden der mir weiter helfen kann.

Wäre nett und Vielen Dank.

Gruß

Gartschuss

Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,

Willkommen im Forum!

Der Hahn hat bei der HW 75 keine Funktion der Schußauslösung, sondern veriegelt nur den 'Schwenkmechanismus'...also Hahn entriegeln und dann spannen.

Ich habe bei meiner HW 75 noch nie viel gepflegt außer den Lauf zu reinigen (mit Filzpfropfen) und ein paar Tropfen Waffenöl auf die Feder und alle anderen bewegliche Teile zu geben.

WD 40 würde ich dafür nicht nehmen: zu dünnflüssig... Besorge dir irgendein modernes Waffenöl, gibt es bei jedem Waffenhandel.

Ich würde generell nie ohne Diabolo im Lauf die Wafffe spannen und abschlagen...damit belastest du nur unnötig die Feder!

Habe leider die Waffe nicht zu Hand, da ich im Urlaub bin... du kannst mal in diesem Forum gucken: http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadid=30859

Auf jeden Fall eine tolle Pistole, die auch auf 25m noch Löcher in die Pappe stanzt.. :grin:

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das mit dem Hahn kann doch gar nicht sein.

Der Schlitten wird doch an dem Hebel neben dem Hahn entriegelt.

Dann muß der Hahn doch manuell gespannt werden.

Wäre jetzt nur die Frage was als erstes.

Wegen dem Öl. Kann ich da das Balistrol nehmen ?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke für die Info. Gezeigt wird aber immer nur die HW 45 in den Videos nicht

die HW 75. Ich habe die HW 75.

Der Spannvorgang ist momentan echt sehr anstrengend. Im Video

bei der HW 45 geht das total Easy und schnell. Beim mir muss ich schon wirklich heftigs

den Schlitten nach unten drücken. Kann ich deshalb den Kolben ölen ?

Gruss

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.