Jump to content
IGNORED

Erfahrungen mit Simpson Ltd. (Export US)?


J.D.
 Share

Recommended Posts

Einen schönen guten Abend zusammen!

Hat jemand der hier zufällig Mitlesenden in letzter Zeit bei Simpson Ltd. in Illinois was ITAR-mäßiges bestellt? Sind die empfehlenswert? Ich hätte da nämlich eine kleine Wunschliste, und die sind mir positiv aufgefallen, weil sie a) konkrete Preise für Ihre Dienstleistungen benennen und b) offenbar den ganzen Red Tape-Quatsch bei DoS auf das notwendige Minimum zu beschränken scheinen, wenn man sich deren Erklärungen zum Procedere auf der Homepage so anschaut.

Grüße,

Julius

Link to comment
Share on other sites

Ahhhhh, exzellent!

Interpretiere ich das richtig, daß Du die Teile bei jemand Drittem bestellt, dann Simpson als Lieferadresse angegeben hast und die den Export erst ab da besorgt haben? Ich hab bei meinen Anfragen an diverse Akteure auf dem Gebiet nämlich mehr als nur einmal zu hören bekommen, daß sie genau sowas nicht machen.

Link to comment
Share on other sites

Simpson organisiert explizit nur den Export und besorgen keine Waffen oder Teile für dich. Sie haben offenbar schon schlechte erfahrungen gemacht.

Deshalb: Du bestellst das Zeug im Shop deiner Wahl und lässt es zu Simpson liefern.

Dein Eindruck kann ich bestätigen, die wissen was sie tun. Man erhält auch immer zuverlässig eine Antwort, sofern der Zuständige Rich Junk nicht frei hat oder so. Jedes Mal wenn das Prozedere voranschreitet erhält man per Mail ein Update mit der vorläufigen Kostenrechnung.

Link to comment
Share on other sites

Klingt wirklich gut, vielen Dank für die Auskünfte!

Bei den anderen Kandidaten habe ich im Mailverkehr regelmäßig andere Preise als die auf der Webseite angegebenen genannt bekommen, teilweise grob falsche Auskünfte zum notwendigen Papierkram, zum Versandmodus, usw. Dazu gibt's in US-Foren noch einige wirklich abschreckende Geschichten über ein paar Unternehmen.

Edited by Julius Corrino
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.