Jump to content
IGNORED

Laserlyte Zieltraining - in Deutschland erlaubt?


DoozerMUC

Recommended Posts

Hallo zusammen,

bin ganz neu im Schießsport und beschäftige mich auch gerade mit der Waffensachkunde. Beim Stöbern im Internet bin ich auf http://www.laserlyte.com gestoßen. Dabei geht es um zielen auf elektronische Zielscheiben mittels eines Pistolendummy mit Laser bzw. gibt es diese Laserpatrone auch für gängige Kaliber.

Irgendwie findet man die Sachen nirgendwo in Deutschland zum Kauf. Kann es sein, dass die aufgrund des WaffG mit elektronischen Zielhilfen verboten sind? Aber es sind ja keine richtigen Waffen..

Bin dankbar für hilfreiche Antworten!

Link to comment
Share on other sites

Bei diesem System ist der Laser ja keine Zielhilfe. Man zielt über die "normale" Visierung und der Laser gibt nur einen Impuls beim Abschlagen aus. Ähnlich wie bei den Laserjustierpatronen.

Die Einfuhr von Lasern in die EU ist nicht ganz unproblematisch. Daran könnte es liegen das es aktuell noch keinen bekannten Anbieter gibt.

Link to comment
Share on other sites

Denke auch dass es erlaubt ist, da es die selbe "Technik" ist wie bei den Einschiesshilfen.

Bei Midway Deutschland gab es die mal, aber über die Bucht kannste sowas importieren.

Eventuell muss man da noch Zoll zahlen oder sowas, aber ich sehe da keine Bedenken....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.