Zum Inhalt springen
IGNORED

Laserlyte Zieltraining - in Deutschland erlaubt?


DoozerMUC

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin ganz neu im Schießsport und beschäftige mich auch gerade mit der Waffensachkunde. Beim Stöbern im Internet bin ich auf http://www.laserlyte.com gestoßen. Dabei geht es um zielen auf elektronische Zielscheiben mittels eines Pistolendummy mit Laser bzw. gibt es diese Laserpatrone auch für gängige Kaliber.

Irgendwie findet man die Sachen nirgendwo in Deutschland zum Kauf. Kann es sein, dass die aufgrund des WaffG mit elektronischen Zielhilfen verboten sind? Aber es sind ja keine richtigen Waffen..

Bin dankbar für hilfreiche Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem System ist der Laser ja keine Zielhilfe. Man zielt über die "normale" Visierung und der Laser gibt nur einen Impuls beim Abschlagen aus. Ähnlich wie bei den Laserjustierpatronen.

Die Einfuhr von Lasern in die EU ist nicht ganz unproblematisch. Daran könnte es liegen das es aktuell noch keinen bekannten Anbieter gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch dass es erlaubt ist, da es die selbe "Technik" ist wie bei den Einschiesshilfen.

Bei Midway Deutschland gab es die mal, aber über die Bucht kannste sowas importieren.

Eventuell muss man da noch Zoll zahlen oder sowas, aber ich sehe da keine Bedenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.