Zum Inhalt springen
IGNORED

Gezünderte LW-Hülsen nach Österreich senden- wie und legal?

Hunnnter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin gefragt worden, ob ich jemanden LW Hülsen, welche gezündert sind, (von DE) nach Österreich senden kann.

Kaliber ist 7,62x54R, falls es eine Rolle spielen sollte wg. Militär/ Behördenkaliber.

Es fängt schon damit an, das wg. den Zündhütchen das ganze als Gefahrgut (zumind. innerhalb DE) laufen muß.

Wird nach Österreich nicht anders sein, oder?

Ist das rechtlich zulässig, braucht es irgendwelche Dokumente, wie oder mit wem am besten versenden?

Meine Wenigkeit und der interessent sind in dieser Richtung unwissend. Hab schon das eine oder andere in der Sufu

gelesen, aber nix eindeutiges gefunden. Auch Google gibt nix her (zumind.nach meinen viell. laienhaften Eingaben).

Wer kann helfen?

Grüße Hunnnter

Zu der Frage wie versenden: DHL als Paket und gut ist es. Viele Fragen, viele Antworten.

Würd ich auch so machen. Allerdings kam die Anfrage aus Österreich mit dem mailkürzel ".gv.polizei.at"

Daher bin ich da vorsichtig und frag lieber hier nochmal nach.

Oder ich lass das ganze sein, nicht das da einer einen Köder auslegt..........

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.