Zum Inhalt springen
IGNORED

Importbewilligung übersetzen für USA Import

Marcher

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für den Import eines Laserzielgerätes brauchen wir hier ja die Ausnahmebewilligung, sowie die Importbewilligung.

Von angefragten USA-Händler habe ich verschiedene Infos bekommen:

- einer meinte, er braucht für das Erstellen der Exportdokumente gar keine Importbewilliung

- der andere braucht eine Übersetzung der Importbewilligung

Die Frage ist nun, reicht eine beglaubigte Übersetzung, oder braucht es eine Apostille?

Der Händler konnte mir auch keine vernüftige Antwort geben.

Geschrieben

Frag bei der Zentralstelle nach ob eine englischsprachige Bewilligung möglich ist.

Als ich vor ein paar Monaten eine Importbewilligung für leere Hülsen(Munitionbestandteil) beantragte, war es nicht möglich.

Begründung aus Bern: Englisch ist keine Amtsprache in der Schweiz. Auf Rätoromanisch ist noch möglich aber nicht Englisch.

Freund aus den Staaten hat die Importbewilligung von Deutsch auf Englisch übersetz und vorort beglaubigen lassen.

U.S State Department hat die einfache Beglaubigung akzeptiert und die Exportbewilligung erteilt.

Laserzielgerät ist auch in Österreich erhältlich, ware es nich einfacher aus Ö zu importieren?

Geschrieben

Ich hab meine Bewilligung selbst übersetzt und im ähnlichen Layout wie das Original abgetippt. Wurde problemlos vom US Statedepartement akzeptiert. eine Beglaubigung der Übersetzung ist meines Wissens nicht nötig, da du ja die original Bewilligung oder eine beglaubigte Bewilligung mitschicken musst.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.